1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2014.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

Also wenn es nur darum geht Windows XP weiter zu nutzen – ohne auf eine neuere Version von Windows umzusteigen. Dann gibt es neben der Option XP in einer virtuellen Maschine unter Windows 7 Pro laufen zu lassen natürlich noch die weitere Option XP in einer virtuellen Maschine unter einem freien, aktuellen Linuxsystem laufen zu lassen.

Das Hauptproblem ist allerdings in jedem Fall der unvermeidliche Performanceverlust falls man XP in einer VM laufen lässt, was sich gerade bei grafisch aufwendigen Anwendungen und Spielen bemerkbar macht.
    Der große Vorteil ist jedoch dass XP nicht mehr so einfach den kompletten Rechner mit Schadsoftware infizieren kann.
    Man kann ein Snapshot (von WinXP) nach der Installation u. Aktivierung erstellen und dieses "saubere System" immer wieder zurückspielen falls XP mal von Malware infiziert wurde.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre ein Möglichkeit.
    Für Spiele ist eigentlich eh Windows 7 besser als XP.

Hab heute schon den ganzen Tag an Windows 7 rumgefummelt udn so um die 150 Updates installiert die da gewartet haben.
    Tauchten natürlich einige Fehler auf und ich habe weitere Inkompatibilitäten festgestellt.

Der Dienst Folder Size kann die Ordnergröße nicht mehr anzeigen.
    Die Bedienung des Explorers nervt nur, jemand ne alternative die dem XP-Explorer ähnlich ist (nicht Explorer++ oder Total Commander).
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit den XP Explorer unter Windows 7 zum Laufen zu bringen, ohne VM.
    Funktioniert eventuell der XP 64 BIT Explorer, ich kann nur den 32 Bit Explorer testen?

3. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na, das halte ich jetzt aber schon für ein Gerücht. Nenne mir bitte auch nur ein einziges Spiel, das unter W7 besser läuft als unter XP. Viel Spass bei der Suche!

Wenn man die Entwicklung Win2000-WinXP-Win7 betrachtet, dann steigen die Anforderungen an die Hardware schon deutlich, um jeweils auf ähnliche Spiele-Performance zu kommen. Es gibt natürlich schon Gründe, die es unmöglich machen, dauerhaft auf einem alten Betriebssystem zu bleiben:
    Wenn ein BS aus dem Support fällt, dann laufen später erscheinende Titel auch nicht mehr. Oder es muss eben dauernd vom User "gebastelt" werden. Gerade wegen der Performance habe ich vor kurzem sogar noch bei einem Spiele-PC einen Downgrade auf Win2000 gemacht, mit partiellem Austausch von System-Dateien, die von XP genommen werden mussten, damit diverse Spiele überhaupt laufen.

Auch wenn ich so etwas sogar selbst noch mache:
    Empfehlen kann ich es nicht. Macht zu viel Arbeit für ein bisschen mehr Performance.

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Die grösste Gefahr sitzt immer vor dem PC! Wer weiß was er macht kann XP noch Jahre sicher verwenden.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das würde ich so nicht unterschreiben.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann ist dein PC bzw. deine Graka zu schwach.
    DirectX sagt dir was?

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Darum habe ich ja geschrieben: Wer weiß was er macht;)

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auch erfahrene und vorsichtige Internetnutzer können Opfer von Malware werden. Und falls diese so neu ist dass der Virenscanner diese noch nicht kennt funktioniert der Angriff auf bekannte, nicht geschlossene Sicherheitslücken im System.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum tun immer alle so, als wenn Microsoft 3D-Grafik erfunden hätte? MS war sogar recht spät dran...wie fast immer. Vor DirectX gabs schon OpenGL, was auch heute bei vielen Spielen noch genutzt wird. Und zu Anfang war die bedeutsamste Schnittstelle Glide. Noch lange bevor DirectX an Bedeutung gewinnen konnte.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer wie ich Doom gezockt hat und 2 Vooddoo2 Karten mit SLI betrieben hatte (immer noch im Besitz), der weiß was du meinst, trotzdem ist heute Direct X weit vorne.

Früher gabs auch Internet von AOL, jedes Heft mit AOL CD, heute sind die auch weg vom Fenster ;)