1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2014.

  1. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Die bisherigen Updates gibt es selbstverständlich auch weiterhin geben, nur keine neuen mehr.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Und heute gibt es auch noch neue.

    Also nichts mit "Ab heute wird Windows XP zum Sicherheitsrisiko".
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko


    Jupp, hab mich heute auf der Arbeit schlau gemacht. Agent R????? (NAme vergessen) ist ein Suchtool was die XP Suchfunktion ersetzen kann und auch ins Kontextmenu integriert wird. Die Schnellstartleiste habe ich auf dem Arbeitsplatzrechner heute auch eingerichtet.
    Nur das Hauptproblem, dafür konnte ich keine Lösung finden.

    Windows 7 muß bei mir auf D oder E rauf und auch diesen Buchstaben haben, außerdem darf der Windowsordner auf keinen Fall Windows heißen.

    Indizierung hat bei mir nix verloren, wird abgeschaltet da unnötig und nur Bremsfunktionen hat (außer bei der Suche).
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Einen 100%igen Schutz gibt es nicht!

    Wenn du so ein schlaues Kerlchen bist kannst du mir sicherlich sagen wie ich es hinbekomme das Windows 7 später auf z.B. D:\Win-7 zu finden ist.

    Ich bin gespannt , ich habe nämlich schon Stunden mit einer Suche danach verbracht und bisher keine Lösung gefunden.


    Schreibe mir bitte auch schnell ne Batchdatei, die das Kontextmenu des Arbeitsplatzes um die hier eingefügten Windowseinträge, aber normalerweiser fehlenden Einträge ergänzt.

    [​IMG]
    Hier die Vorlage


    Wünschesnwert wäre auch das der Explorer sich den letzten Speicherort merkt und nicht immer auf den selben zugreifen will (eventuell mit nem Zusatztool), XP kann das allerdings auch nicht.
    Bei Windows 7 weiß ich nur wie man den Standardspeicherort ändern kann, aber das bringt ja auch nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Ihr dürft euch ruhig witzig machen, im Prinzip zeigt das nur wie wenig ihr euch auskennt. ;)

    JEDER Windows 7 und 8 Rechner ist GENAU so offen wie Windows XP und exakt auch genau so unsicher.

    Bei der Mehrzahl der Anwesenden Poster dürfte die größte Virengefahr vor dem Bildschirm sitzen.


    Ist hier einer dessen eMail Adresse kompromitiert ist?

    Ja meine nicht, obwohl ich öfters schon mal bei Seiten lande wo der Virenschutz anspringt.

    Meldet sich hier einer freiwillig der Javascript am Laufen hat, oder mir seine IP mal per PN schickt?
    Mal schauen wie sicher der PC dann ist. :D


    Hier ist hoffentlich auch keiner der nicht mehrmals am Tag neue Updates zieht und sofort installiert und neu startet?
    Ich habe das früher alle paar Monate gemacht, mit Update Packs.

    Ich denke viele hier haben Angst, weil wenn sie mal einen Virenscan machen finden sie direkt 100 oder mehr der niedlichen Trojaner und Viren auf ihrem PC, ich höre solche Zahlen schon mal ab und an bei meinen Kollegen die einmal pro Jahr einen Virenscan machen, oder halt wenn irgendwas nicht mehr geht und das System merkwürdige Sachen macht.

    Das die nahezu alle Windows 7 haben brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Oha, du hast echt keinen Schimmer...schon mal was von Integrity Controls und ALSR gehört? Du als Windows Spezialist kannst mir das sicher erklären?
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Ich habe mich nie als Windows Spezialist ausgegeben, ich habe nur gesagt das ich mich mit Windows sehr gut auskenne und keinerlei Bedenken habe das System weiter einzusetzen. ;)

    Zu ALSR kann ich dir sagen das diese Technik von Windows XP gar nicht genutzt wird, das gilt auch für die Integrity Controls. ;)
    Weitere Informationen kannst du dir über Google sicherlich selbst besorgen.

    Sicherer sind die Windows Betriebssysteme nach XP dadurch jedenfalls auch nicht geworden.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Ist dir klar, dass es im Internet Seiten gibt, wo bekannte Sicherheitslücken verkauft werden?
    Falls ja, dann schau da bitte mal nach, und sag mir wieviele du für Win7 oder Win8 kaufen kannst, und wieviele für Windows XP. Danach kannst du deine Aussage ja noch einmal überdenken!

    Vor einem halben Jahr habe ich einen Bericht über diesen Handel gelesen, und damals zeichnete sich schon ab, dass die Anbieter sich bezüglich XP noch stark zurückhalten, weil sie jetzt nach der Einstellung des Supports mit einem Boom rechnen. Die Lücken sind jetzt mehr wert, weil sie nicht mehr gefixt werden. Und eines wurde da auch klar, es liegen Welten zwischen XP und Win 7 oder Win 8!
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Der Anwender ist eine Sache, aber ist deshalb das ganze System unsicherer?
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Genau so war es gemeint, es gibt keine dieser Funktionen in XP, erst ab Vista. Aber wie gesagt, Du meinst nur das Du Ahnung hättest, ich hoffe Du machst das nicht beruflich. Hör bitte einfach nur auf hier so Zeug zu erzählen, es gibt User die Dir auch sogar glauben.