1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2014.

  1. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Weiss gar nicht was die Leute sich so aufregen: Eine Windows 7 Professional Lizenz kostet bei Ebay so um die 30 EUR und die Systemanforderungen an den PC sind ja jetzt auch nicht so extrem.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Bei Win95 steht überall nur 0%! Wo siehst du da einen Zuwachs?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Einen Mac würde ich mir wirklich gerne zulegen. Nur gibt es leider keine klassischen Tower und Hackintosh liest sich nach enormer Fummelei.

    Windows XP hab ich von 2004 bis 2010 genutzt. Momentan läuft es noch gelegentlich in einer VM.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Was kostet die Migration eines eingerichteten XP-Office-PC zu Windows 7? :)
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Zeit und Nerven.

    :winken:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Und Geld! Windows gibts ja nicht gratis!
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Dafür gibt's bei ebay vielleicht das Schwarze unter'm Daumennagel.:)
     
  8. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Was kostet die Datenwiederherstellung, wenn Schädlinge durch eine Sicherheitslücke bei XP die Daten vernichten? Eine regelmäßiges Backup wird bei vielen Nutzern leider nicht gemacht....
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Also ich lagere nichts auf dem PC, was von Bedeutung wäre. Und wenn eine der externen Festplatten schlapp machen sollte, dann ist das eben Pech. Sind keine überlebenswichtigen Daten. Wichtige Unterlagen habe ich im Ordner. Auf Papier!
     
  10. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Ich verwende immer noch Win XP.... und das bleibt so bis ich einen neuen Laptop kaufe.... vielleicht in 1 oder 2 Jahre....
    Mit Dr Web Security Space habe ich noch keine Viren oder Trojaner eingefangen... :)