1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Updates

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Metropolitan!, 22. Mai 2012.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Windows XP Updates

    Mein XP-Netbook ist auch betroffen. Mache mir deshalb aber keinen Kopf... Irgendwann wird es wohl ein viertes Updates geben, das dieses Problem behebt. :)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Windows XP Updates

    Mein XP Notebook hat nur einmal neu gebootet, seitdem läuft das WLAN nicht mehr, und somit gibts auch keine weiteren Updates mehr. Der WLAN Adapter wird erkannt und ist aktiv, findet aber kein einziges Netz mehr... doof!:(
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Updates

    Mein altes Notebook zeigte mir vorhin an, dass es 3 Updates, allesamt schließen von Sicherheitslücken in .NET Framework, zum runterladen gibt. Habs noch nicht angestoßen, das mach ich später. Was da dann passiert, werde ich dann schon sehen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows XP Updates

    Bei mir heute auch dasselbe "Problem" mit den 3 .NET-Updates.

    Nach dem 4. Versuch inklusive Neustart hab ich sie weggeklickt (ignoriert) und warte frohen Mutes auf die nächsten Updates ;)
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows XP Updates

    War wohl ein Microsoft-seitiges Problem, das inzwischen behoben ist. Ich habe heute einige Zeit probiert, Windows Update "zufriedenzustellen", bis ich im Internet las, das andere dasselbe Problem haben und es gelassen. Gegen Abend habe ich nochmal Windows Update aufgerufen, da wurden die Updates schon nicht mehr angeboten.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows XP Updates

    Ich sehe gerade, dass sie bei mir auch nicht mehr in der Infozeile angezeigt werden (ohne dass ich Windows Update aufgerufen hatte).
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Updates

    Nach dem runterladen gestern Abend hab ich auf installieren geklickt. Als das fertig war, wurde zum Neustart aufgefordert, was ich aber nicht machte, sondern ließ das alte Notebook runterfahren. Heute früh fuhr ich die Kiste wieder hoch. In der Taskleiste hieß es, dass Updates zur Installation bereitstehen. Und was sahen meine Augen? Alle 3 .NET Framework-Updates wurden zur Installation angezeigt. Treudoof wie ich bin, ließ ich installieren. Momentan installiert das ASUS immer noch. Sollte beim nächsten Booten wieder angezeigt werden, dass Updates zur Installation bereit stehen, werde ich die Updates abhaken.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows XP Updates

    Auf allen 3 rechner wieder normal Zustand. Eine Reaktion von Microsoft ist bisher ausgeblieben.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Updates

    Ich bin auch noch eine Rückmeldung schuldig. Als ich das alte Notebook neu booten ließ, kam die Meldung, dass es Updates geben würde. Kurz angeschaut, sah ich, dass es die sowieso schon runtergeladenen und installierten .NET Framework-Updates waren. Hab sie dann abgehakt und seitdem kommen die Updateaufforderungen nicht mehr.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Windows XP Updates

    Ab 2014 kannst du dich sowieso von XP verabschieden. Denn da läuft nämlich der Support aus. Ich habe Vista, da läuft der Support noch bis 2017.