1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2014.

  1. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Dann sollte er in seine Liste noch das Programm adwCleaner aufnehmen. Diese killt A d w a r e, Toolbars und Konsorten rigoros und zuverlässig. Kann ich nur empfehlen. ;)
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    A.d.w.a.r.e-Komponenten kann man meistens abwählen, wenn man das Tool nicht einfach nur stumpf nach Vorgaben, sondern "benutzerdefiniert" installiert. Diese Option bieten die meisten an. Wenn man dann innerhalb der Installation auf derartige Komponenten stößt, entfernt man alle Haken und geht auf "Abrechen", "Ablehnen" oder "Decline".
    Damit lehnt man nur die A.d.w.a.r.e ab, aber die Installation des eigentlichen Tools geht weiter.
    Tools, die das nicht erlauben, nutzt man schlicht und ergreifend nicht.

    Wer mit XP unterwegs ist, sollte die Verbindung vom Router ins Web löschen.

    Hier steht, wie man die existierenden Routen auflistet.

    In der Tabelle (etwa in der Mitte der verlinkten Seite) löscht man die erste Route (die wo am Ende die 25 steht. Diese Zeile vorher bitte unbedingt notieren, falls man doch noch mal zurück will) mit diesem Befehl, der auch hier erklärt wird:

    route delete 0.0.0.0

    Alle anderen Routen bleiben erhalten.
    Anschließend kann dieser PC nicht mehr ins Web und kann somit sicher offline weiter genutzt werden (außer bei Tools, die unbedingt online sein müssen).
    Der Vorteil dieser Methode ist der, dass diese Blockade nur in dem System wirkt, wo man sie eingerichtet hat.
    Wenn man zusätzlich ein oder mehrere andere Systeme installiert hat (Dual- oder Multiboot), sind die weiteren Systeme nicht blockiert, d.h. immer noch online und das System mit der Blockade kann sich heimnetz-intern immer noch zu anderen Geräten verbinden (z.B. NAS oder Media-Player am TV).

    EDIT:
    Wieso um Himmelswillen wird das Wort A.d.w.a.r.e ohne solche Punkte gefiltert?
    Leute, man kann's auch übertreiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Ich habe mit Absicht Windows- BS geschrieben,das bedeutet ich verwende immer nur 1 Tool je Kategorie mit einem Windows-BS !

    - Ashampoo WinOptimizer 6.30 funktioniert nur auf 2000/XP,auf 7/8 dagegen nicht,
    - Avanquest Driver Genius Professional 7 funktioniert auf 2000/XP/7/8,
    - Avanquest Registry First Aid Platinum 7 funktioniert nur auf 2000/XP,auf 7/8 dagegen läuft nur Version 8,
    - CrystalDiskInfo läuft nur bis Version 5.6.2 auf 2000,auf XP/7/ läuft hingegen die aktuelle Version,
    - Piriform Defraggler läuft auf 2000 gar nicht,sondern nur unter XP/7/8,
    - Mozilla Backup läuft auf allen Windows BS von 2000 bis 8,
    - Piriform Recuva läuft auf 2000 gar nicht,sondern nur unter XP/7/8,
    - Kroll Ontrack Easy Recovery Pro läuft auf allen Windows BS von 2000 bis 8,
    - O&O DiskRecovery Professional Edition läuft auf allen Windows BS von 2000 bis 8,
    - Everest Ultimate Edition läuft auf allen Windows BS von 2000 bis 8,
    - PiriForm CCleaner läuft nur bis Version 3.20.1750 auf 2000,auf XP/7/ läuft hingegen die aktuelle Version,
    - TuneUp Utilities 2008 verwende ich nur mit 2000/XP weil mir die nachfolgenden Versionen zu aufgeplustert sind !

    Außerdem scheinen einige nicht zu wissen für welchen Zweck welches Tool ist !

    - Ashampoo WinOptimizer --> Windows-System-Tuning & -Wartung
    - Avanquest Driver Genius Professional --> Treibermanager zur Sicherung, Aktualisierung und Wiederherstellung von Gerätetreibern
    - Avanquest Registry First Aid Platinum --> Registrybereinigungs und Tuningtool für Windows
    - CrystalDiskInfo --> Informationen zum Festplattenzustand
    - Piriform Defraggler --> Defragmentierer
    - Mozilla Backup --> Backupprogramm für Mozilla Programme,
    - Piriform Recuva --> Datenrettung
    - Kroll Ontrack Easy Recovery Pro --> Datenrettung
    - O&O DiskRecovery Professional Edition --> Datenrettung
    - Everest Ultimate Edition --> Informationen zum BS
    - PiriForm CCleaner --> Festplatten-Cleaner
    - TuneUp Utilities 2008 --> Tuningtool für Windows.

    :):)
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    ... das passiert bei mir nicht,da ich alle Programme in bestimmte Unterordner installiere und nach einer Neuinstallation erst sämtliche Ordner/Unterordner kontrolliere,auch Windows Systemprogramme,die ich nicht brauche bzw. die mich stören werden von mir rigoros gelöscht !
    Da ich unter 2000/XP Outlook Express nicht brauche,habe ich den Inhalt des Ordners rigoros gelöscht,inklusive aller Backups,Verknüpfungen im System !

    :):)
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Ich halte das ganze für reine Panikmache und als riesige PR- Aktion von Microsoft um neue Software zu verkaufen! Ein Freund von mir hat seit Jahren kein Update mehr von XP gemacht und der rechner läuft mit guter Sicherheitssoftware immer noch einwandfrei!
    Auch ich werde mich nicht von XP trennen, da diverse Soft,- und Hardware mit neuerem Betriebssystemen nicht läuft. Nicht mal für Vista sind Treiber vorhanden.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Ist es ja auch.
     
  7. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Nein ist es nicht.

    :winken:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    So siehts aus!

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die ganzen Windows Nutzer die eine Raubkopie haben alle paar Wochen neu installieren werden und Updates bleiben denen ja versagt.
     
  9. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken


    MIB.

    Kannst Du mir das mal näher erklären.

    Ich verstehe das nicht, ist doch egal ob Raubkopie, oder legal.

    Es gibt für den privaten Anwendern keine Ups mehr.


    :winken:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Soll heißen das die seit eh und jeh schon ohne Updates auskommen. ;)

    Ich habe übrigens keine Panik, Panik würde ich bekommen wenn ich Windows 8 benutzen müßte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014