1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2014.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Ich verwende derzeit die folgenden Wartungstools bei den Windows-BS:

    - Ashampoo WinOptimizer
    - Avanquest Driver Genius Professional
    - Avanquest Registry First Aid Platinum
    - CrystalDiskInfo
    - Defragmentierung Piriform Defraggler
    - Defragmentierung Windows
    - Mozilla Backup
    - Piriform Recuva
    - Kroll Ontrack Easy Recovery Pro
    - O&O DiskRecovery Professional Edition
    - Everest Ultimate Edition
    - PiriForm CCleaner
    - TuneUp Utilities.

    :):)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Ich habs nicht weiter versucht. Könnte am UEFI liegen. An SATA nicht, da ich eine spezielle DVD hatte mit SP3. Auf dem voherigen PC konnte ich WinXP damit installieren. Und nein, das war keine Raubkopie, sondern ich hab die DVD von der alten originalen Windows-Scheibe erstellt. Nur war das eben eine der allerersten Versionen, da fehlte SATA noch.

    Aber ist auch egal im Endeffekt. Ich hab eh alle meine Windowsscheiben weggeschmissen bzw. die Originale von XP und 2000 hab ich meinem Bruder gegeben. Das Thema Windows hat sich für mich erledigt.

    Eigentlich sollte ein OS ohne all diese Tools vernünftig laufen! Das ist nun wirklich nichts, worauf man auch noch stolz sein sollte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Machen unter 7 oder 8 kaum oder keinen Sinn mehr.
    Und Registry Reiniger lösen keine Probleme und erhöhen nicht die Geschwindigkeit, sie werden aber Probleme schaffen, wenn dann z.b Programme deinstalliert oder neu installiert werden.

    Diese Treiber Such Programme die im Jahr 30€ kosten, sind auch nur Ab-zocke. Und funktionieren oft nicht richtig, oder es werden neue Treiber präsentiert der nicht neu oder sogar älter ist.

    Maximal TU2014 da kann man nix kaputtmachen, aber anderes ?

    Ganz Tricky sind die Magix Tuning Programme, die ab 2013 nur noch in Mietversionen verkauft werden, und nach 1 Jahr den Geist aufgeben.
    (Also quasi eine 365 Tage Trial Version :mad:) und das für 50 Steinchen.
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    M$oft könnte sich eigentlich doch auch einen neuen Markt erschliessen: Hotfix-Abos für XP auch an Privatleute. Die Hotfixes werden ja so oder so noch produziert. Und Steam oder Gog verkauft ja auch Software direkt per Download an Privatkunden.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Das liest sich für mich so als bräuchtest du ein Wartungstool für deine Wartungstools. ;)

    Oder anders ausgedrückt: Durch die Masse an Wartungstools hast du vermutlich mehr Datenmüll auf der Platte als ohne diese.

    Oh... und gleich zwei Defragmentierungsprogramme. Diese liefern sich wohl einen gegenseitigen Dauerkampf bezüglich der Datenverteilung auf der Platte. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  6. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Ist doch der blanke Irrsinn! Und Du bist da jetzt stolz darauf? ROFL
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Und damit hast du keine Probleme? Erstaunlich. Einige dieser Programme, z.B. TuneUp, sind sehr mit Vorsicht zu genießen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Ja, A d w a r e wird z.B. mitinstalliert, v.a. in Form von irgendwelchen Toolbars in Webbrowsern.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    ... bei mir nicht,da ich solche Programme immer offline installiere !

    :):)
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    ...und wenn die A d w a r e mit im Installer drin ist und nicht aus dem Netz nachgeladen wird? Dann ist diese dennoch aktiv und wirksam wenn du das nächste mal online gehst.
    Ein Teil der als Freeware angebotenen Programme wird über solche mitinstallierte A d w a r e finanziert. Nicht alle Softwareschmieden sind gemeinnützig oder gesellschaftliche Wohltäter. Viele Software-Unternehmen die Freeware anbieten sind auf Werbeeinnahmen angewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014