1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Bei mir wars ja genau umgekehrt! :D Ich hatte erst XP und dann 2000!

    ME hatte ich nie. Aber auf dem 1. PC meines Bruders war 98 drauf. Das war schlimm. Ich habe nie, vorher nicht und danach auch nicht, so oft den BSOD gesehn! Lustigerweise lief XP auf dem selben PC wunderbar.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    ... und jetzt benutzt Du Windows 2000 wohl nicht mehr ?

    Windows 2000 war/ist das schnellste Betriebssystem in puncto Startgeschwindigkeit,- Windows XP/Vista/7/8 sind da lame Enten dagegen !

    :):)
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Windows 2000 war bei mir in 20 Sekunden oben, genauso wie Windows XP bis vor kurzem. Windows 7 auf dem recht neuen Rechner braucht da schon um einiges länger. Zudem muß ich die Möhre alle drei, vier Monate neu aufsetzen, weil die mit Windows 7 so lahm wird. Schrecklich.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken


    Kannste knicken, weil es diese inoffiziellen Hotfixes nur in Verbindung mit einem Suportvertrag geben wird. Das bedeutet, die wissen genau, wer die nutzt.
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    So ist es.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Nein. Auf meinem derzeitigen PC lies sich nichtmal XP installieren. Und ich habs versucht. ;) Mittlerweile nutze ich nur noch Linux! Windows ist für mich gestorben!

    Naja, der Start war bei 2000 nicht unbedingt der Schnellste, aber wenn es geladen war, dann konnte man es auch benutzen. Bei XP sieht man schon den Desktop, kann aber fast nix machen, weil noch so viel nachgeladen wird und deswegen blockiert.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Ich habe das mal beim ALDI PC von meinem Neffen ausprobiert, welcher standardmäßig mit Windows 8 daherkam. Ich habe echt lange nach den passenden Gerätetreibern für XP gesucht und schliesslich aufgegeben.
    Für die Medion-Komponenten konnte ich keine passenden XP-Treiber finden.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Ich verwende derzeit die folgenden BS:

    1. Linux -> OpenSuse mit KDE-Oberläche [Laptop] und Ubuntu mit Gnome-Oberfläche [Desktop-PC]= Online
    2. Windows -> 2000 Pro/XP Pro [Desktop-PC] = Offline
    -> 7 Pro [Laptop],7 Ultimate [Desktop-PC]= Online !

    :):)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Ich hatte lange Zeit Suse parallel zu WIndows genutzt. Zur Zeit bin ich aber mit Debian unterwegs, was eine ersteunliche Wandlung erfahren hat. Als ich es vor etlichen Jahren das erste Mal testete, da machte es nur Probleme. Aber seit Version 5 wirds immer besser und die 7 läuft wirklich ziemlich gut. Und auch das installieren und einrichten ist nicht mehr SO schlimm wie es früher bei Debian der Fall war. Aber man muss noch ein bisschen mehr dran "schrauben" als bei Suse. Aber das sehe ich als Herausforderung. ;) Und immerhin habe ich den Scanner des Multifunktionsdruckers zum Laufen bekommen, was mir bei Suse nicht gelang. Klar, viele wollen oder können sich mit sowas nicht befassen, aber nur so lernt man dazu. Und wenn einem oft langweilig ist, wie mir, dann kommt sowas genau richtig. ;)
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213