1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Microsoft hat seinem eingestellten Betriebssystem Windows XP noch einen letzten Dienst erwiesen. Mit einem neuen Update werden noch zwei Sicherheitslücken geschlossen, alle weiteren bleiben künftig für Angriffe weit geöffnet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Auf das du in Frieden ruhen mögest.
    Hast lange bei vielen beste Dienste geleistet.
    Warst ne Revolution im Vergleich zum Vorgänger der 9X Serie.
    Genau wie die 9X Serie die Revolution in Sachen Benutzeroberfläche zum Vorgänger 3XX war.

    Vista der Nachfolger war dann leider keine Revolution, sah aber schöner aus.
    7 bügelte die Fehler von Vista aus, brachte aber kleine Bedienunzulänglichkeiten wieder mit rein.

    Und 8 ist nach XP das schnellste, leider sorgte Sturzkopf MS dafür das es eben nicht der Renner ist.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Der Vorgänger von XP ist 2000! Und der Nachfolger von 98 war ME, was auch gleichzeitig das letzte Windows aus der DOS-Reihe war!

    Die Oberfläche von 9x hat MS von IBMs OS/2 WARP 4 kopiert!
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Windows 2000 war aber nicht für den Heimbereich gedacht, es war eher der Nachfolger von NT4.
    Und ME war ja fast wie 9X, nur sah es leicht moderner aus, und versuchte den DOS Hintergrund auszublenden.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Das ist mir bekannt. Aber ich habe es trotzdem zu Hause benutzt. Nicht sofort, weils zu teuer war. Aber später war es mir lieber als XP. XP hat mit seiner Aktivierung genervt!

    ME gabs nur, weil MS es nicht hinbekam 2000 sofort Home-tauglich zu machen. Zu Anfang solls ja noch Probleme mit Games gegeben haben. Später habe ich aber alle meine Games auf 2000 spielen können. Auch damals neue Games wie SIMS 2 und SIM CITY 4.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Windows 7 wird irgend wie absichtlich verschwiegen.
    Bisher hatte ich noch nichts neues zu Windows 7 gelesen.
    Hat man sich indirekt von Win 7 verabschiedet und gibt schweigend bis zum Supportende Sicherheitsupdates?
    So zumindest kommt mir die Momentanige Situation vor.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    MS will natürlich Win8 verkaufen und nicht Win7!
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Die 'inoffiziellen' Hotfixes für XP, die M$oft ja gegen Bares doch noch produziert, werden wohl über kurz oder lang ins Internet 'leaken'. Da besteht aber dann die Gefahr, dass sich da dann auch Trittbrettfahrer mit Viren dranhängen werden.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Die meisten XP-Nutzer dürften garnicht wissen, daß und wo es solche Hotfixes dann noch gibt!
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP: Update schließt letztmals Sicherheitslücken

    Geht mir auch so, ich war sehr spät erst auf XP gewechselt.
    Win2k hatte ich am Erscheinungstag sofort gekauft, ME dummerweise auch, man war das ein Schrott!


    Das war auch der Grund weshalb ich überhaupt wechseln mußte.
    Die Aktivierung kann ich mir bei XP schenken, ich besitze einen legalen Corporate Key :)
     

Diese Seite empfehlen