1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP und W7 auf einem PC?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 9. März 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows XP und W7 auf einem PC?

    Im Bios habe ich so eine Funktion noch nicht gesehen.
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows XP und W7 auf einem PC?

    diese Virtualisierung muß man auch nicht mehr extra aktivieren. Die Prozessoren beherrschen das, oder auch nicht. IOMMU hat im eigentlichen Sinne nix mit der Virtualisierung zu tun. Diese Funktion ist grob gesagt eine Anpassung von 32 Bit Geräten an 64 Bit Speicher und eigentlich nur für LINUX Anwender interessant.

    Gruß Proon

    AWARD-BIOSse hatten dafür füher mal einen Schalter, AMI-BIOSse haben das schon lang nicht mehr. Diese Virtualisierungsfähigkeit der CPU wird (neuerdings) ohnehin selbstätig von den Virtualisierern erkannt und genutzt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Windows XP und W7 auf einem PC?

    Nein, daran liegt es bei mir nicht. Ich glaube eher es liegt an der Verwendung verschiedener Zeichen Codes. Unter Windows wird mit dem Editor eine Textdatei erstellt (also Ansi-Code) und mit dem DOS-Programm wird diese Textdatei ausgelesen (also ASCII Code).