1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

windows xp tuneup

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 21. Dezember 2004.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hi,
    es gibt einige tuneupprogramme für win xp.
    soll man dafür geld ausgeben,oder genügt z.b. regcleaner?
    mfg pedi
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: windows xp tuneup

    Die meisten dieser Programme sind ja Sharware und damit in einem gewissen Umfang vorher testbar. Also einfach mal ausprobieren und die Erfahrungen hier posten.
    Speziell mit dem Programm regcleaner habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht.
    Ein weiterer, vielleicht wichtiger Hinweis, sollte sein, unbedingt ein komplettes funktionsfähiges und aktuelles Image der System- und Programm-Partitionen zu haben. Die Wiederherstellungskonsole von Win-XP ist nach der Arbeit mit diesen Registrierungsprogrammen chancenlos. Oftmals versagt auch das Rückgängigmachen der vorgenommenen "Optimierungen".
    Seit meinen Erfahrungen mit regcleaner, bzw. JV16 Powertoys (vom gleichen Programmierer), benutze ich nur noch die Reinigungsfunktion von Spybot Search&Destroy und Durchforste nach einer Deinstallation die Registry manuell. Dann kommt noch NTregopt zum Einsatz, um die aktuelle Registry von leeren Bereichen zu befreien.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: windows xp tuneup

    Gib das Geld einfach für die aktuell erhältliche c't aus...

    [​IMG]
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  5. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: windows xp tuneup

    mpf, die CT geht leider auch immer weiter in Richtung PC Welt Niveau :(

    nen Kumpel hat neulich den perfekten Kommentar dazu abgelassen:
    Früher hat die CT erklärt wie Prozessoren funktionieren, heute testen sie Digitalkameras
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: windows xp tuneup

    Aus Gründen, auf die ich hier jetzt nicht näher eingehen möchte, betrachte ich das schon ein wenig als Beleidigung... ;)

    Vielleicht sollte Dein Kumpel die c't auch mal lesen. Dann wird ihm vielleicht auffallen, dass die Artikel auch noch eine zweite, dritte und vielleicht sogar vierte und fünfte Seite haben, auf denen es da weitergeht, wo die DAU-Blätter schon längst aufgehört haben.

    Vielleicht ist Dir und Deinem Kumpel vielleicht auch mal aufgefallen, dass die c't ihren Umfang verdoppelt hat -- schließlich erscheint sie 14-tägig. Klar sind da neue Themen hinzugekommen. Aber was ist daran verwerflich, wenn ein "Magazin für Computertechnik" sich auch mit digitaler Fotografie beschäftigt und aussagekräftige Tests durchführt? Was ist daran schlimm, dass man einen Artikel lesen kann, ohne ein E-Technik-Studium zu besitzen?

    Nur mal so nebenbei: Findet man in der PC Welt auch eine detaillierte Bauanleitung zu einem Umsetzer von RS232 auf WLAN? Findet man in der aktuellen Ausgabe auf Seite 228

    Ich weiß nicht. Dahinter steckt in meinen Augen eine gehörige Portion elitären Denkens. Es könnte ja jemand verstehen, der nicht zu den eigenen erlauchten Kreisen gehört.

    Gag
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: windows xp tuneup

    Vorsicht Kunde :)

    Also mit diesem Regcleaner bekam ich in jedem OS alles weg was sich
    nicht anderweitig deinstallieren oder entfernen lassen wollte.
    Man sollte natürlich vorher wissen was und warum man es tut,
    dann entfällt auch der Griff in die Wiederherstellungskonsole.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: windows xp tuneup

    Na um ein heutigen Prozessor zu erklären würde ein Brockhausband wohl nicht reichen. ;)
    Eine bessere Computerzeitschrift gibts jedenfalls nicht.
    Gruß Gorcon
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: windows xp tuneup

    Außerdem, sie haben es ja bereits erklärt. Sollen sie Wiederholungen bringen wie im TV???? :D
     

Diese Seite empfehlen