1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Spiel unter Win2K lauffähig?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 3. März 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Mir ist folgendes passiert: Ich habe vor 2 Monaten das Spiel "Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2" bei Amazon bestellt. Es ist mir zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen dass dieses Spiel nur unter Windows XP lauffähig ist, und nicht unter Windows 2000, ich weiss auch nicht mehr genau ob dieser Hinweis zu diesem Zeitpunkt in der Produktbeschreibung aufgeführt war, aber egal.

    Mein Problem ist jetzt recht einfach, ich habe ein Spiel für Windows XP, auf meinem Rechner habe ich jedoch nur Windows 2000. Bisher waren alle Spiele auf beiden Systemen lauffähig, das scheint sich langsam allerdings zu ändern...

    Kennt jemand eine Möglichkeit Windows XP Software unter Windows 2000 zu installeren, gibt es vielleicht einen XP-Emulator unter Win2K, irgendein Tool welches der Software vorgaukelt mein Win2K wäre XP?

    Bitte nicht lachen, ich weiss dass die Chancen schlecht sind...

    Ansonsten hätte ich möglicherweise eine nagelneue Version von Schlacht um Mittelerde 2 im Angebot:(...

    Gruß
    emtewe
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Windows XP Spiel unter Win2K lauffähig?

    Glaub ich nicht das du- *HdR-Schlacht um Mittelerde II* - unter W2k zu laufen bringst.

    Das fängt schon damit an das daß Spiel unbedingt DirectX 9.0c verlangt.

    Edit:

    Hab grade bei 4players.de nachgefragt.
    Das Spiel läuft unter Win2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  3. tweetybaby

    tweetybaby Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino
    AW: Windows XP Spiel unter Win2K lauffähig?

    Öm ja, das war bestimmt nicht dein ernst das es dx9.0c nur für xp gibt.

    Ok egal.

    Ich habe ein ämliches problem mit AOE3 demo unter win2k gehabt. Ich musste damals die cd auf den rechner kopieren und dann in der dos-konsolle das spiel zum installn bewegen.

    Schau einfach mal in ein paar spiele foren vorbei, da gibt es bestimmt die lösung um das auch unter win2k zu schaffen.

    PS: bisher gab es IMMER einen weg software die angeblich nur mit xp läuft auch mit win2k zum laufen zu bewegen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows XP Spiel unter Win2K lauffähig?

    Sowas fällt schon mal wegen "Kopierschutz" komplett unter den Tisch, geht nicht (ohne Crack).

    Gruß gorcon
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Windows XP Spiel unter Win2K lauffähig?

    Wofür gibt es eigentlich Google? Du wirst doch mit deinem Problem nicht der einzige sein.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Windows XP Spiel unter Win2K lauffähig?

    Habe unter Google in den Groups und im Web schon gesucht, das Spiel ist allerdings erst wenige Stunden alt...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Windows XP Spiel unter Win2K lauffähig?

    Das hatte ich ja gehofft, nur wenn ich die Installations-DVD einlege dann meldet der ein inkompatibles Betriebssystem.
    Ich habe Windows 2000 mit Service Pack 4, DirectX 9.0c Stand Dezember 2005, und allen Patches die nach SP4 bis zum 15.02.06 erschienen sind.
    Die Frage ist, wie kann ich die Installationsroutine austricksen?
    Werde selber mal unter 4players.de nachschauen, danke für den Tipp...

    Gruß
    emtewe
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Windows XP Spiel unter Win2K lauffähig?

    Nö, das sollte kein Problem sein. Die Spiele lassen sich auch von einer Kopier auf der Festplatte installieren, nur zum Start der Spiele muss die Original CD/DVD im Laufwerk liegen. Mir ist noch kein Spiel untergekommen das während der Installation die CD/DVD geprüft hatte.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows XP Spiel unter Win2K lauffähig?

    Och da gibts einige.

    Gruß Gorcon
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Windows XP Spiel unter Win2K lauffähig?

    Wetten nicht. :p

    *binschonweg* :D
     

Diese Seite empfehlen