1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Home oder Pro?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlueMovie, 19. Januar 2005.

  1. BlueMovie

    BlueMovie Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Zwickau
    Anzeige
    Hallo

    Habe vor mir Windows XP zu besorgen.
    Weis nur noch nicht ob Home oder Pro!?!?!?!
    Was ist der Unterschied von Pro zu Home?
    Was verwendet ihr

    Gruß
    BlueMovie
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    Bei alleinstehenden Systemen gibt es keinen Unterschied, da sich dieser ausschließlich auf erweiterte Netzwerkfunktionalitäten beschränkt.
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    ICh würde dir trotzdem zu der Pro raten. Grund: Die home hat eine katastrophal kastrierte Rechteverwaltung. Im Netzwerk ist die Home auch nicht zu gebrauchen.
    Sprich die Benutzerverwaltung und die Netzwerkverwaltung ist bei der Pro ziemlich gut
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    Dafür ist pro auch ne ganze Ecke teurer!
    Für den Normalanwender, der keine großartiges Netzwerk aufbauen will, oder womöglich sogar nur nen einzigen Rechner hat, ist HOME die bessere Lösung!
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    Die Benutzerverwaltung ist in der Home-Version genauso vorhanden, wie in der Pro-Version, sie ist nur in der Oberfläche nicht zugängig. Dazu bedarf es einiger kleiner Registryänderungen oder Tools.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    Wenn man sparen will kann man ein wenig mehr für die Windows Media Edition ausgeben. Diese hat XP Pro als System mit einigen Erweiterungen, kostet jedoch weniger und die Erweiterungen muss mna ja nicht nutzen.

    whitman
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    Das verstehe ich jetzt nicht.
    :eek:
    Ich gebe mehr Geld aus,um etwas zu sparen wenn ich das bezahlte nicht nutze? :eek: :rolleyes:
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    ..vielleicht doch lieber win2k? :rolleyes:

    Damit war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Jetzt habe ich auch ein system mit xp-pro und finde das sehr überfrachtet. Die vorinstallierte (dell)version habe ich durch eine jungfräuliche installation ersetzt. Mit allen treibern habe ich von der nakten version (sp1) ohne anwenderprogramme (naja, PM8 und driveimage habe ich installiert aber kein sp2) ein image gezogen. Das sind schon satte 2GB komprimiert !!!
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    Spielt das auf einer 200GB großen Festplatte eine große Rolle?
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    ..klar, allein das ziehen eines images und das wiedereinspielen dauert viel länger. Da ist soviel schei*s drauf, den man nie nutzen wird und dann noch soll man sich ein dickes sp2 dazu holen. :LOL:
     

Diese Seite empfehlen