1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Home oder Pro?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlueMovie, 19. Januar 2005.

  1. BlueMovie

    BlueMovie Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Habe vor mir Windows XP zu besorgen.
    Weis nur noch nicht ob Home oder Pro!?!?!?!
    Was ist der Unterschied von Pro zu Home?
    Was verwendet ihr

    Gruß
    BlueMovie
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    Bei alleinstehenden Systemen gibt es keinen Unterschied, da sich dieser ausschließlich auf erweiterte Netzwerkfunktionalitäten beschränkt.
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    ICh würde dir trotzdem zu der Pro raten. Grund: Die home hat eine katastrophal kastrierte Rechteverwaltung. Im Netzwerk ist die Home auch nicht zu gebrauchen.
    Sprich die Benutzerverwaltung und die Netzwerkverwaltung ist bei der Pro ziemlich gut
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    Dafür ist pro auch ne ganze Ecke teurer!
    Für den Normalanwender, der keine großartiges Netzwerk aufbauen will, oder womöglich sogar nur nen einzigen Rechner hat, ist HOME die bessere Lösung!
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    Die Benutzerverwaltung ist in der Home-Version genauso vorhanden, wie in der Pro-Version, sie ist nur in der Oberfläche nicht zugängig. Dazu bedarf es einiger kleiner Registryänderungen oder Tools.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    Wenn man sparen will kann man ein wenig mehr für die Windows Media Edition ausgeben. Diese hat XP Pro als System mit einigen Erweiterungen, kostet jedoch weniger und die Erweiterungen muss mna ja nicht nutzen.

    whitman
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    Das verstehe ich jetzt nicht.
    :eek:
    Ich gebe mehr Geld aus,um etwas zu sparen wenn ich das bezahlte nicht nutze? :eek: :rolleyes:
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    ..vielleicht doch lieber win2k? :rolleyes:

    Damit war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Jetzt habe ich auch ein system mit xp-pro und finde das sehr überfrachtet. Die vorinstallierte (dell)version habe ich durch eine jungfräuliche installation ersetzt. Mit allen treibern habe ich von der nakten version (sp1) ohne anwenderprogramme (naja, PM8 und driveimage habe ich installiert aber kein sp2) ein image gezogen. Das sind schon satte 2GB komprimiert !!!
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    Spielt das auf einer 200GB großen Festplatte eine große Rolle?
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Home oder Pro?

    ..klar, allein das ziehen eines images und das wiedereinspielen dauert viel länger. Da ist soviel schei*s drauf, den man nie nutzen wird und dann noch soll man sich ein dickes sp2 dazu holen. :LOL: