1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Fragen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 6. November 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows XP Fragen

ich hab keine ahnung ? ich bin zwar kein informatiker, aber PCs sind seit 10 jahren mein hobby !

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

keine konsole. ein eingabedialogfenster.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

LHB, laß gut sein. Nach Deinen eigenen Aussagen und Meinungsbekundungen hier ist die Windows-Welt seit einigen Jahren unbemerkt an Dir vorbeigesegelt.
    Das ist auch OK so.
    Aber mit Verlaub, ich würde dann aber ob meiner Unkenntnis lieber mal die Klappe halten. ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aha... Du bist mein "Ziel"... Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wo warst Du denn mein "Ziel"? Und vor allem: für was? :rolleyes:

Es tut mir sehr leid, aber ich kann wirklich nichts dazu, wenn jemand nicht in der Lage ist, einen Text zu lesen und seinen Inhalt zu erfassen. Deine Antworten haben doch recht anschaulich gezeigt, dass Du weder den Sachverhalt aus der Heise-Meldung, noch meine Argumentationen auch nur ansatzweise verstanden hast oder wolltest.

Statt dessen kommt nur dummes Gesülze, verdrehte Tatsachen* und dreiste Unterstellungen.

Lesen. Verstehen. Nachdenken.
    Ähm... Gemessen an der Tatsache, dass CableDX schon seit einiger Zeit keine Threads mehr geschlossen hat, weil er kein Moderator ist, halte ich es für etwas kindisch, das jetzt als Rechtfertigung aufzutischen. Mal davon abgesehen, dass ich keinen blassen Schimmer hab, welche Diskussion Du überhaupt meinst...

Es ist halt nur sehr bezeichnend, dass Du ausgerechnet die unbequemen Fragen einfach ausgelassen hast.

Gag

*) Da ich ahne, dass Du jetzt wieder darauf losgehen wirst, hier eine kleine Kostprobe, wie Du Aussagen verdrehst, um a) Dich in die Rolle des Beleidigten zu stellen und b) weiter zu provozieren.

Man sehe sich bitte mal diesen Beitrag von Dir an: #128
    Frage 1: Wo habe ich Dich wie betitelt?
    Frage 2: Worin besteht der Unterschied der beiden rot markierten Textstellen?

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wieso ? ich hatte schon win3.11, win95, win98, winXP und nun win2000.

6. infiltr8

infiltr8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Anmerkung: du kannst unter Windows auch als Admin eingeloggt sein aber ein anderes Programm als Gast starten oder umgekehrt ......:p

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie gesagt, sind denn diese Programmen alle bei Windows dabei?
    Ohne sie ausprobiert zu haben sind bei Suse MainActor5 z.B. und andere Authoringprogramme schon dabe.
    Was ist mit dvdauthor?
    Ohne groß zu suchen gibt es doch einiges unter http://packman.links2linux.de/index.php4?action=cat&cat=1
    Ob die nun alle brauchbar sind weiss ich nicht.
    Für den Scanner ist xsahne und kooka dabei.
    Wenn dein Scanner eine spezielle Firmware braucht gibt's die im Internet und man braucht sie nur an die richtige Stelle kopieren.
    Wie schon geschrieben kann ich unter Windows überhauptnicht scannen weil die CD verschollen und der Hersteller auf seiner Homepage keine Treiber zur Verfügung stellt und nur drauf verweist man solle die CD benutzen.
    Wiedermal ein Plus für Unabhängigkeit.
    Als Drucker habe ich den PIXMA iP8500, also auch nicht gerad ein einfaches Teil.
    Also CD Druck kann ich ebenso auswählen wie Duplex.
    Mag sein dass das nicht an suse liegt sondern an Turboprind welches ich seit langen benutze.

Selbst für die dbox1 mit dvb2000 gibt's was bei suse.
    Aber die Zeiten sind Gott sei dank vorbei.;)

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn Du dies ausprobieren würdest, würdest Du feststellen das dies eine Trialversion ist. ;)

DVDAuthor gibs für Windows genauso wie FireFox, OpenOffice, Apache. Um nur mal einige große Namen zu nennen. Für praktisch jedes große und bekannte OpenSource Programm gibt es Portierungen auf Win32. Das (OpenSource und Freeware) ist mit Sicherheit KEIN Grund nach Linux zu wechseln oder bei Windows auf etwas zu verzichten. Andererseits gibt es bei Windows einige nützliche und gute Programme (Freeware und Payware) die es bei Linux weder für gute Worte noch für Geld gibt.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Müsst ihr immer was hinein interpretieren?
    Kein Wort das er wechseln soll!
    Kein Wort das man auf Windows verzichten soll!

Wenn man MainActor bei Windows bezahlen kann man das auch bei Linux.
    Steht ja auch bei suse dabei das es eine Probe ist.
    Das war aber auch nicht seine Frage.
    Im Alltag ist für mich Linux bequemer weil ich den ganzen Windows Ballast wie defragmentieren, Virenscennen, Popup u.s.w. nicht brauche.
    Auch wenn ich mich zum xten mal widerhole: ich benutze auch XP weil ich da ein paar Programme mag.
    Nur weil ich mich gegen Aussagen wehre das Linux schwer zu bedienen und faschistuid ist will ich keinen missionieren.
    Ich bin kein PC Experte, ich benutze Linux seit Jahren weil es für mich das einfachere System ist.
    Es geht einfach immer alles!
    Unter Windows ist mein Scanner und meine Grafikarte schon eine Katastrophe.
    Klar liegt nicht am System, liegt am Hersteller, aber wenn die Unabhängigen das besser können?
    Was soll's?

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

ich hätte da noch ein paar Fragen, die ich vergessen hatte :winken::) .

- Werden die Rechner immer noch mit den Standardeinstellungen in der Grafikkarte mit 50 Hz und 800 mal 600 ausgeliefert?

- Bei XP soll ja auch keine Defragmentierung erforderlich sein, stimmt das ?

danke Euch,

digiface