1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Betriebssystem (ADSL/T-DSL Modem) konfigurien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Joachim Wahl, 6. Dezember 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann viel Spass beim einrichten der Netzwerkkonfiguration. breites_
    Eine Linuxbox so einzurichten das sie ein updaten kann oder den Newsticker anzeigen kann wird dann nicht so einfach gehen. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Komme ich dann weiter mit einem Nullmodemkabel oder wie soll ich dann die Linuxbox anschliessen an meinen Netzwerkanschluss? (Jetzt mal egal ob Intern oder Extern)

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee geht nur über Netzwerk. Und die werden zB. an einem Router und oder Switch angeschlossen.
    Ich habe ein Router der einen Switch mit drinn hat. Ebenso ist da eine Firewall drinn und das ding wält sich selbst ins Internet.
    Gruß Gorcon
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    DSL Modem ist gekauft und Installation war relativ einfach, nämlich einfach Plug & Play so wie es aussieht, weil angeblich ist jetzt ohne Installation "ADSL: konfiguriert" und "Gerät: WAN-Miniport (PPPOE)" vorher kam ja der Hinweis "ADSL: nicht konfiguriert".

    Jetzt kommt mein problem, aber bei der Einwahl ins Internet kommt folgendes:

    Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. (R110)

    Mögliche Ursache: Überprüfen Sie das Netzwerkkabel zwischen Rechner und ADSL-Modem. Oft ist auch ein Reset Ihres ADSL-Modems erforderlich.

    Wenn ich dann auf "Fehlermeldung Hilfe" klicke kommt folgender Text:

    Bei der Einwahl über Modem oder ISDN erscheint der Fehler R110.


    Wir zeigen Ihnen nachfolgend eine oder mehrere Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem:


    Mögliche Ursache 1

    In seltenen Fällen kann es zu einer kurzzeitigen Überlastung des Einwahlknotens kommen.
    Bitte nehmen Sie Ihr Telefon (auch ISDN) und wählen Sie die Rufnummer 0191011, dies ist kostenlos. Falls ein Besetztzeichen ertönt, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


    Mögliche Ursache 2

    Fall Ihr Gerät an eine ISDN- oder Nebenstellenanlage (Telefonanlage) angeschlossen ist, müssen Sie möglicherweise eine Rufnummer (z.B. die "0") vorwählen, um ein "Amt" (Freizeichen) zu erhalten. Bitte konfigurieren Sie Ihre T-Online Software 4.0 im StartCenter über das Menü "Einstellungen / Zugangsart" für eine Nebenstelle, indem Sie auf "Bearbeiten..." klicken und den weiteren Konfigurationsschritten folgen.


    Mögliche Ursache 3

    Ausschließlich bei der Verwendung eines Modem:
    Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Modemkabel defekt ist oder ein falsches Modemkabel oder Modemverlängerungskabel zwischen ihrem Modem und der Telefondose verwendet wird.


    Was kann ich noch unternehmen, habe alles schon ausprobiert und weiss absolut nicht wo dran es liegen könnte.

    Kann es auch an folgendem liegen, habe heute einen Brief von der Telekom erhalten, in dem u. a. folgendes drin steht:

    Wir werden Ihren Auftrag am 09.12.2003 ausführen. Eine Montage in Ihren Räumen ist nicht erforderlich.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..iss möglicherweise noch nicht in der zentrale geschaltet. Beim verbinden des modem mit dem anschluss hinterm splitter müssen erstmal ein paar lampen leuchten (abhängig vom typ). Dabei läuft eine erkunnungs und trainingssequenz ab (ähnlich dem tonsalat beim einwählen mit dem analogen modem, nur dass man es hier nicht hören kann). Wenn da nix zu sehen ist, musst du auf die telekom warten oder da morgen anrufen. Sollte das aber so ablaufen, liegt der fehler woanders..
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir sind es 4 LEDs.
    1. Power LED muss leuchten
    2. Verbindung zum Knotenpunkt muss grün leuchten.
    wenn sie Orange leuchtet besteht keine Verbindung.
    3. (keine Ahnung) ist aus.
    4. Netzwerkverbindung

    Wie das jetzt bei Dir ist weis ich leider nicht.
    Gruß Gorcon
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Also an meinem DSL Modem sind es 6 LED´s und davon sind zwei Grün und zwar Power und Status, einer ist orange und dies ist 100 Mbit/s und drei zeigen gar nichts und zwar Daten, T-DSL (Senden habe ich durch T-DSL ersetzt) und 10 Mbit/s.

    Ich denke mal das bei mir alles auf DSL ready steht, aber die Telekom noch nicht soweit ist.

    Zitat aus dem Bief der Deutschen Telekom an mich.
    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 08. Dezember 2003, 23:26: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, scheint etwas anders zu sein.
    Aber in der Beschreibung sollte das drinn stehen wie sie Leuchten müssen.
    Ich glaube das die Status LED auch an sein müsste. (Bin mir aber nicht sicher)
    Gruß Gorcon
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Sorry, mir sind oben ein paar schwere Fehler aufgefallen, die habe ich zwar behoben, aber trotzdem poste ich das nochmal hier.

    Also an meinem DSL Modem sind es 6 LED´s und davon sind zwei Grün und zwar Power und Status, einer ist orange und dies ist 100 Mbit/s und drei zeigen gar nichts und zwar Daten, T-DSL und 10 Mbit/s.

    Ich denke mal das bei mir alles auf DSL ready steht, aber die Telekom noch nicht soweit ist.

    Zitat aus dem Bief der Deutschen Telekom an mich.
    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn dir die T-com schreibt, dass der Auftrag am 9.12.2003 realisiert wird, hast du am 8.12.2003 noch keinen DSL-Anschluß. Das passiert im Laufe des Tages.