1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Betriebssystem (ADSL/T-DSL Modem) konfigurien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Joachim Wahl, 6. Dezember 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    DSL ready ist heutzutage jeder Rechner. winken
    Denn jeder Rechner lässt sich mit einem DSL Anschluss verbinden. Entweder per Netzwerk oder per USB.
    Einige Anbieter geben die Modems aber immernoch sehr preiswert ab wenn man dort einen Vertrag unterschreibt. winken zB. 1 und 1
    Gruß Gorcon
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Meine Frage war ja auch, ob ich schon ein DSL Modem in meinem Rechner habe oder nicht?

    Wenn ich nämlich keines habe, muss ich nämlich am Montag eins besorgen.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Nein Du hast eine Nic drin,eine wunderschöne Netzwerkkarte,mit der Du Dich per LAN in ein Netzwerk einwählen und/oder nur in das Internet gehen kannst.
    Daher"DSL ready"- stimmt ja auch-kommt nur auf den Standpunkt des Betrachters drauf an.
    Warum hat Dir denn Dein Telekommunikationsanbieter Deines Vertrauens keines mitgeschickt?
    Hole es Dir doch von diesem ab. winken
    Ich denke mal Du hast jetzt das geadelte DSL-genannt "T-DSL".
    Ich muß ja mit dem stinknormalen DSL klarkommen und leben *schnief*. sch&uuml
    Der RJ-45 Anshluß muß dann das Modem sein,wenn es denn eines ist in Deinem PC.
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Lechuk

    Jetzt bin ich genauso schlau wie am Anfang. entt&aum
    Wie kann ich denn mit der Netzwerkkarte ins Internet gehen, mit der bekomme ich keine Verbindung offensichtlich?

    Wenn ich umstelle in der T-Online Software von Analog Modem auf ADSL/T-DSL an meinem Rechner, gibt mein Rechner mir folgende Auskunft, dass er folgendes gefunden hat.
    "WAN-Miniport (PPPOE) mit Typ PPPoE" und wenn ich auf zeige mir alle verfügbaren an kliche, zeigt er mir auch noch "Creatix V.9X DSP Data Fax Modem mit Typ Modem", dies wird dann wenn ich auf weiter klicke überprüft, aber wenn ich auf weiter klicke passiert nichts.
    Gehe ich dann auf abbrechen und starte T-Online 5.0 wieder von vorne, zeigt er mir an ADSL nicht konfiguriert.
    Wie konfiguriere ich jetzt ADSL, mein Modem für analoges ist scheinbar richtig konfiguriert, sonst würde bei mir ja kein Internet funktionieren.

    Kann es sein das die Modems in den heutigen Rechnern nur für analog bzw. ISDN tauglich ist und für T-DSL ein seperates externes Modem benötigt wird?`
    Mein analoges Modem kann auch für ISDN benutzt werden?
    Mein anaolges Modem kann aber nicht für DSL, T-DSL oder ADSL benutzt werden?

    Werde heute Abend zu T-Punkt gehen und das T-DSL Modem kaufen und anschliessen, wenn es dann wieder nicht funktioniert melde ich mich wieder.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 08. Dezember 2003, 09:23: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, so ist es. winken Früher wurden die DSL Modems kostenlos von der Telekom abgegeben. Jetzt musst Du selbst dafür aufkommen.
    Aber kaufe Dir kein DSL Modem mit USB Anschluss dann kannst Du (bei Bedarf) keinen Router zwischenschalten. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    www.smoothwall.org ist sogar extra für USB-Modems ausgelegt l&auml;c

    Aber selbst für smoothwall bin ich scheinbar zu blöd (nur eth0 vorhanden, was bedeutet, dass nur eine grüne Karte ausgewählt werden kann)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und wie willst Du dann zB. mehre Rechner vernetzen? zB. die D-Box
    Gruß Gorcon
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Nun steh ich da-ich armer Tor
    und bin so schlau als wie zuvor.
    breites_
    Zum Thema:
    Geht nicht ist nicht kann nicht.
    Es sei denn-Du hast einen a/b Wandler zwischen.
    z.B. eine Teledat USB 2a/b oder so

    Ach manno. boah!
    Du hast dann Green+Red
    eth0 ist dann Dein intrnes sicheres grünes Netz/bei M$-OS auch so winken ,-Red dagegen ist dann eth1(ne andere NIC) oder ein ISDN Modem oder auch ein USB/Alcatel DSL Modem.
    Schicke mir ne 250-450er HDD und ich mache es Dir fertig. breites_
    Habe es letztens aus meinem IBM 300 GL rusgenommen und in einen kleineren(Desktop kleiner)PC eingebaut/Compaq Desktoppro eingebaut und brauchte nichts außer den Nic's neu einrichten.

    Ihr braucht nicht anklopfen-mache die Onlineverbindung gleich aus. breites_
    <small>[ 08. Dezember 2003, 12:18: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Ganz einfach, zumindest bei mir.

    Habe doch eine Netzwerkkarte für 10/100 MBit/sek in meinem Rechner und da am Ausgang kommt ein crossoverkabel rein und an der dbox2 dasselbe am Ethernet Anschluss.
    Ansonsten externes USB-Netzwerkkanschluss besorgen und dort das crossoverkabel verbinden mit der dbox2.

    Dann habe ich sozusagen bei mir zuhause zwei Netzwerkanschlüsse einer im Rechner und einen externen.

    Gruß

    Joachim Wahl