1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 3. Juni 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Widos XP Aktivierung

    Klasse !! Danke !!

    Das werde ich sofort testen und auch gut findbar aufschreiben, dann kann ich ganz sicher sein ( freuuuu )!!

    Ich Danke Euch :love::love::love:

    digiface
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Widos XP Aktivierung

    FujitsuSiemens legt auf das Notebook ausgelegte (und nur für dieses Notebook gedachte) Windows bei, was auch nicht aktiviert werden muss. Ist bei mir das selbe habe mir vor ein paar Tagen das Amilo 1650 von FujitsuSiemens gekauft.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Widos XP Aktivierung

    UNd? Gefällt es dir auch ;).
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widos XP Aktivierung

    So, wunderbar, bei mir kam auch die Info, dass es schon aktiviert ist.

    Ich danke Euch!

    Die Festplatte habe ich schon geteilt, Norton Ghost installiert, jetzt gehe ich noch ans W-Lan dicht machen.

    Vielleicht komme ich nochmals :) .

    digiface
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widos XP Aktivierung

    Festplatte teilen, der größte Schwachsinn der PC-Geschichte.

    Ziel ist es doch Daten zwecks Zugriffszeit möglichst zusammenhängend auf die Platte schreiben zu können. Was da manche Leute für eine Kleinstaaterei auf ihren Platten veranstalten ist nicht mehr feierlich.

    Außerdem hat man mit einer Partition die Speicherkapazität viel mehr im Griff.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widos XP Aktivierung

    Aber so kann man eine Image erstellen, die auf einer zweiten Partition liegt, und ich im Notfall, per Telefon, einem PC-Starter das System wieder ruckzuck herstellen kann.
    Auch werden die Dateien ( Geschäftlich ) nicht auf C abgespeichert, und das ist ganz wichtig.

    digiface
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Widos XP Aktivierung

    Lass doch den Wolf reden, natürlich ist es sinnvoll, mit mehreren Partitionen die Daten voneinander zu trennen.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widos XP Aktivierung

    Ich les grad, dass es ein Notebook ist, dann gehts grad noch okay.
    Ansonsten ist ein Backup-Image auf der selben Platte ebenfalls sinnlos. Denn wenn die Platte sich verabschiedet, ist das genauso kaputt.
    Ansonsten mach ich die Images immer auf ne DVD-DL, auf 8,5GB passt ne komplette Windows-XP-Install samt Softwarepaket drauf. Und die schiebt man im Bedarfsfall rein, kopiert sie auf HDD und der Rechner funzt wieder.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Widos XP Aktivierung

    also ich habe 3 partitionen.

    eine für donwloads. eine fürprogramme und die andere für windows.

    so verliere ich keine daten wenn ich windows mal neu mache ;).
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widos XP Aktivierung

    Das macht man mit mehreren physischen Festplatten. System auf Laufwerk C, Daten auf Laufwerk D, möglichst noch mit RAID abgesichert.
    Aber logische Partitionen sind absoluter Dummfug. Was bringt es? Wenn die Festplatte kaputt ist, sind auch alle Partitionen kaputt. Da kann ich genausogut die Daten voneinander trennen, wenn ich in meinen "Eigenen Dateien" mehrere Ordner anleg. Dann sind sie auch getrennt. Dafür hab ich den Vorteil, dass wenn ich mal große Dateien hab (z.B. mehrere DVD-Images u.ä.) auch den maximalen Festplattenplatz ausnutzen kann, statt immer nur ein Teil. Denn sonst landet früher oder später dann doch das ein oder andere DVD-Image auf der Systempartition, weil die home-Partition voll ist.

    Mein Windows ist auf einer 160er Platte.
    Mein Linux ist ner 120er Platte (1024MB Boot-Partition, Rest System)
    Und der /home Directory auf ner 250er S-ATA.
    Wenn dann schlimmstenfalls die 120er verreckt (weil auf der wohl am meisten rumgeschrubbt wird), sind wenigstens noch die Daten da.