1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows von CD booten + auf CD Programm installieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MSNBC, 24. November 2009.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    (oder Stick statt CD)

    In verschiedenen Zeitschriften gibt es ja immer mal bootfähige Win-CD's. Ich kenne ich auch die offizielle Rettungs-CD für Vista.

    Gibt eine Methode/(kostenfreie) Software, um eine Windows-Boot-CD (oder DVD oder Stick) zu erstellen und dort selbst etwas zu installieren, so daß dies ähnlich den Linux-Live-CD's funktioniert?
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Windows von CD booten + auf CD Programm installieren

    Das Problem hat sich erledigt.

    Ich habe die Windows Vista Recovery Disc zum Booten verwendet, meine Software auf den USB-Stick kopiert. Nach Eingabe der Seriennummer konnte ich Wiederherstellung gelöschter Dateien starten. Ging also problemloser als erwartet (d.h. keine Treiber beim Booten laden, Einträge in der Registry, ...)

    Windows Vista Recovery Disc Download — The NeoSmart Files
     

Diese Seite empfehlen