1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 16. Dezember 2007.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Windows Vista

    Eine Windows-Installations-CD hat ja jeder mitbekommen, aber eine Imagesoftware gehört gerademal im Businessbereich zum Lieferumfang, oder nicht?
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista

    Tatsächlich kannst du bereits Hardware kaufen, wo du keine saubere Treiberunterstützung für XP mehr erhältst.
    Mit entsprechendem Rumgefrickel mag es weitgehend zum Laufen zu bekommen sein, eine zügig durchgeführte Installation, vielleicht sogar noch via Treiberassistent, wird das sicher nicht.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista

    Lass es mich so ausdrücken: Wer es schafft, sich den Rechner durch Installation diverser Programme regelmäßig zu zersägen, der ist auch durchaus in der Lage, sich mal ausnahmsweise ein nützliches Programm zu besorgen und zu installieren.

    Davon ab: Acronis TrueImage war schon mehrmals auf der Heft-CD der c't als kostenlose Vollversion dabei. Zwar nur die einfachste Variante, aber mit der ließen sich Komplettbackups problemlos herstellen.

    Gag
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows Vista

    Ich hab es probiert, habe mein Vista mit Acronis gesichert, habe es dann wieder hergestellt, lief alles problemlos, gebootet und eine fehlende winlogon Meldung bekommen, so war dann alles umsonst.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows Vista

    Bisher las ich auch immer davon das andere Probanden es schafften ein XP Prof aufzuspielen, mir gelang das leider nicht, ob nun mit der XP CD oder aber auch einem Winisobuilder Image, mal mit und mal ohne SATA Treiber eingebunden als Treiber oder aber auch als Systemtreiber, was man normalerweise mit F6 einspielt, gelang es mir nicht XP dazu zu bewegen mir die Treiber auf die HDD zu schaufeln.
    "Drücken sie belibiege Taste......", ich drückte, "Windows überprüft....", das war es dann aber auch, Monitor dunkel und die HDD LED leuchtete in dern hellsten Blautönen.
    Irgendwo hörte ich das XP keine SATA Unterstützung mitbringt, kann es daran liegen bei mir?

    HP dv6545eg
     
  6. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows Vista


    Man muß die Aktivierung nicht nur bei der Installation ausführen. Bei einem Wechsel von bestimmten Hardwarekomponenten fällt wieder eine Aktivierung an. Oder man besorgt sich einen neuen Rechner (ohne Betriebssystem) und entsorgt den alten, dann kann man sein Betriebssystem weiterverwenden.
    Hier wird dann auch ne Aktivierung fällig. In diesen Fall bringt Komplettimage vom alten Rechner nichts, da es zu Problemen kommen kann, wenn die Hardware nicht identisch ist.

    Blinky
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista

    Das ist richtig, XP hat auch mit SP2 keine SATA-Unterstützung.
    Wenn du den dv6545eg hast, solltest du eine Recovery-CD von der HDD erstellen können, wo ein SATA-Treiber sowie alle weiteren erforderlichen Treiber implementiert sind. Sinnigerweise legt HP Dokumentations-CDs (unter anderem für's Netzteil!!!) bei, für Treiber, Tools oder gar OS ist nur eine Software zum Erstellen installiert...

    Ich bin mir bei XP nicht ganz sicher, bei W2K war es bei der Meldung bereits zu spät. Du musst F6 drücken, sobald der Wechsel in die GUI passiert, sprich sobald der Bildschirm blau wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows Vista

    ... merkwürdig. Bei mir hat eine Installation von WinXP SP1 auf einer SATA-Platte problemlos funktioniert. XP hatte noch nicht mal einen Treiber verlangt ...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista

    Bei mir übrigens genauso. Meine XP-Installations-CD hat auch nur SP1 integriert, dennoch gab's auf dem Rechner mit SATA keine Probleme.

    Möglich, dass es schlicht ein exotischer Controller ist. Den sollte man aber auch verarzten können, schließlich erlaubt NT ja bei der Installation das Einlegen einer Treiber-Diskette. Wobei ich da jetzt nicht weiß, inwieweit das auch mit anderen Medien funktioniert.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows Vista

    Bei den meisten neuen Boards wird einfach ein IDE-Anschluss "vorgegaukelt".

    Da kann man sogar Windows 3.1 auf einer S-ATA installieren. :D
    Das geht wohl tatsächlich nur mit Diskette.