1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista SB-Varianten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 2. Dezember 2006.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    @redcat

    Als damals XP kam haben viele geredet wie du. Nach und nach sind sie dann trotzdem umgestiegen. So ist das halt.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Willste jetzt Erbesenzaehlen anfangen ?
    Aussage MS Schulung fuer Administratoren . Soll ich Dir den Kontakt geben ? Dann lasse mir Deine Businesscard zu kommen.

    Starter
    Home Basic
    Home Premium
    Ultimate
    Business
    Enterprise.

    ggfl. koennen die Dinger in bestimmten Ländern einen anderen Namen haben.

    Fuer XP Pro brauchts min die ultimate Edition. Fertig aus. Danach Business, weil Enterprise kein Upgrade kann.

    Kannst auch gerne vorbei kommen, aber Reisekosten gehen auf Deine Rechnung. Kann Dir alle Versionen vorfuehren lassen.

    Und was irgendein Onlineshop da anzeigt interiesiert mich nicht die Bohne.
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Das ist die offizielle Microsoft Vista Seite auf der steht das man XP Pro mit Vista Business upgraden kann (man braucht also eben kein Ultimate) und XP MCE nur mit Home Premium und Ultimate. Ich denke mir das also nicht aus.

    Aber ist ja auch egal. Du hast Recht und ich meine Ruhe. :rolleyes:


    Und das mit den Versionen die es gibt habe ich eingesehen. Habe meinen Irrtum was das betrifft auch eingestanden. Über Enterpise war ich übrigens nicht informiert weil es für normale User gar nicht zu kaufen sein wird, sagt zumindestens Microsoft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
  4. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    http://www.com-magazin.de/sixcms/detail.php?template_id=42

    Auszüge aus dem Magazin- Artikel:
    Protected Video Path Output Protection Management verhindert das Abspielen hochauflösender Videos, wenn Grafikkarte und Monitor HDCP nicht unterstützen. (= Graka und Monitor neu kaufen).
    Puma, das DRM- System für Audio, stoppt jede Manipulation der Programmkomponenten, die für die Audiowiedergabe zuständig sind. Darunter fallen Player- Software, Soundkarten- Treiber und Audio- Ausgänge. Wenn sie die Verschlüsselung nicht unterstützen, kann der Media Interoperability Gateway sie abschalten. Der MIG ist Dreh- und Angelpunkt beim Kopierschutz. Er bezieht aus den Musikdateien die Richtlinien, die festlegen, was der Nutzer mit der Musik machen darf und was nicht. Diese Richtlinien können sogar darüber bestimmen, in welcher Qualität die Musik wiedergegeben wird. (= Bei DRMs muß künftig JEDE Einschränkung in Kauf genommen werden).
    Unter Windows XP ließ sich die Leistung von Brennern oder Grafikkarten mit unautorisierten Firmware- Updates oder manipulierten Treibern steigern. Windows Vista schiebt dem einen Riegel vor. Die neuen DRM- Techniken prüfen, ob Hardware und Treiber vertrauenswürdig sind. Entdeckt die DRM- Prüfinstanz Unregelmäßigkeiten, etwa eine fehlende Signatur im Treiber, wird die Wiedergabe von Video- und Audioinhalten unterbunden. (= Mehrleistung zum Nulltarif nur bei Verzicht auf DRM- Inhalte).
    User Account Control bedingt, daß viele alte Anwendungsprogramme unter Windows Vista nicht mehr richtig laufen. Microsoft hat mit Vista auch ein neues Treibermodell eingeführt. XP- Treiber funktionieren nicht mehr. Insbesondere alte Hardware wird unter Vista wegen des fehlenden Hardware- Supports nutzlos werden, da aktuelle Treiber meist nur während der Zeit angeboten werden, in der das Produkt beim Hersteller oder Händler verfügbar ist.
    Der Test von Vista mit unterschiedlichen populären Programmen fiel unbefriedigend aus. Viele Programme ließen sich nicht installieren oder liefen instabil. Umfangreiche Liste unter www.iexbeta.com/wiki/index.php/Windows_Vista_Software_Compatibility_List . Dort erhalten Sie auch eine Liste für Hardware. Beispiele von inkompatiblen Programmen: Alcohol 120%, Clone CD, McAffee Virus Scan Plus 2007, Nero 6, Nero 7.511, Norton Ghost 2003, Open VPN 2.0.1, Sygate Personal Firewall 5.5 Standard, Zone Alarm 6.5.737, Avira Antivir, Starmoney.

    @noeler: So, hab mir die Mühe gemacht, das Wichtigste abzuschreiben. Den kompletten Artikel findest Du im Heft 1/07 der COM! . Vielleicht kommt ein IT- Spezi oder jemand, der nichts Besseres zu tun hat, als den ganzen Tag am PC zu hocken, um diese Maßnahmen teilweise rum. Oder hat die dicke Kohle, sich neue Hard- und Software leisten zu können. Ich als Durchschnittsuser hab mich schon bei XP geärgert, daß manche liebgewonnenen alten Spiele auch im Kompatibilitätsmodus nicht mehr richtig liefen. Jedes neue Windows kostet den Durchschnittsanwender eine Menge Geld und Nerven.
    Du siehst das vielleicht anders. Für mich sinkt ab einem gewissen Maß an Aufwand und Ärger der Nutzen der Neuerungen erheblich.
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Für viele der Programme wird es Updates geben (z.Bsp. Antivir) oder es gibt bereits welche (Nero 7). Treiber können sicherlich ein Problem sein, aber das war auch bei XP schon so.

    Und das mit den hochauflösenden Inhalten ist nunmal so, das hat sich Microsoft nicht selber ausgedacht. Schließlich ist das ja bei HDTV Sat Receivern nicht anders.
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Ich werde mir entweder Vista Home Premium oder Vista Ultimate kaufen.

    Giebt es einen unterschied zwichen einer SB und einer OEM version?
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    OEM ist die Version, die man beim Erwerb eines neuen PC´s erhält!

    SB bedeutet: kein Support durch MS, keine Verpackung, CD in einer Papierhülle und kein Handbuch! Außerdem man muss sich vor dem Kauf entscheiden, ob man die 32 oder 64 bitversion haben möchte!

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!:winken:
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Sollte alles stimmen so.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Wo bekommt man die SBs?
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Bei vielen Onlineshops die Software anbieten. Alternate wäre so ein Beispiel, da kostet Ultimate 189 Euro