1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista SB-Varianten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 2. Dezember 2006.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.502
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Also Alternate bietet die SB-Varianten von Vista an und wie ich finde zu guten Preisen. Kann man mit einer SB auch ein Upgrade von XP auf Vista machen?
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Kommt drauf an. Wenn die XP Version mehr kann als die Vista auf die man upgraden will muss neu installiert werden. XP Pro auf Vista Home geht also nicht.

    Wenn du Ultimate kaufst (ist ja bei SB eigentlich angebracht) dann gibt es keine Probleme. Allerdings dauert die Installation dann wohl deutlich länger. Außerdem ist immer anzuraten das System neu aufzusetzen. So schleppt man nix altes mit.

    Ansonsten sind die SB Version völlig identisch mit den normalen Versionen. Es fehlt nur Packung, Handbuch und Support.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2006
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Nur bedingt.

    Ausgangssystem XP Home = min. VISTA Home Basic
    Ausgangssystem XP Media Center = min VISTA Home Premium
    Ausgangssystem XP Pro = min VISTA Ultimate

    Bei keinem der alten Systeme geht ein Update auf Enterprise.
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Diese Aussage ist falsch.

    Wie man bei Microsoft sehen kann, ist ein Update auf Business (Enterprise gibt es nicht) von XP Home, Pro und Tablet PC problemlos möglich.

    http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/upgradeinfo.mspx
     
  5. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Warum will eigentlich irgendjemand Vista ? Das verbraucht erheblich höhere Systemressourcen, beschneidet erheblich die Möglichkeiten der Nutzer bei Video und Audio, läßt keine Übertaktung von Prozessor und Grafik mehr zu, und ihr könnt die meisten Eurer Programme in die Tonne hauen, weil sie nicht mehr laufen.
    Ich bleibe jedenfalls bis zum bitteren Ende bei XP. Was danach kommt, weiß ich nicht. Vielleicht gibts bis dahin ein Linux, das ähnlich bedienungsfreundlich wie XP ist. Ubuntu 5 hab ich mal ausprobiert, hat mich nicht überzeugt.
    Wenn man Euch hier liest, kommt ihr mir vor wie Galeerensklaven, die fröhlich aufs nächste Auspeitschen warten. Ist nicht böse gemeint, aber wie kann man nur so scharf auf eine solche Zwangsjacke sein ? Das geht mir nicht in den Kopf, tut mir leid.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    was hat das OS damit zu tun? Übertakten geht nur dem Bios etwas an.
    Eine Beschneidung von Rechten bei Audio und Video konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

    Gruß Gorcon
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Natuerlich kommt eine Enterprise Version. Nur nicht im Januar. Ich spreche von Enterprise und in Deinem Link ist nicht mal Enterprise aufgefuehrt. Also von "Aussage ist falsch" kann ja mal garkeine Rede sein. Mach Dich erst mal schlau ehe Du hier siowas laberst.

    Hier die Infos zu Enterprise:

    http://www.microsoft.com/switzerland/windowsvista/de/getready/editions/enterprise.mspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Windows Vista SB-Varianten

    Haste das irgendwie getraeumt, oder Stammtischgeblubber ?

    Windows 95 brauchte mehr Power als 3.1, XP brauchte mehr Power als Windows 95, Vista braucht mehr Power als XP usw.

    Mein E6600 laeuft hier schoen uebertaktet mit Corsair RAM auf einem Asus Striker Board unter Vista Ultimate. Das Tool um die Graka zu uebertakten laeuft noch nicht unter VISTA, soll aber im Anuar dann in einer neuen Version raus kommen. Wo ist dein Problem ? Alle Einstellungen im BIOS vorgenommen, wie schon immer. Meine DVDs laufen auch hier, von Beschneidung kann da keine Rede sein. Also, Fakten auf den Tisch mit Quellenangabe wo diese Infos her kommen.
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Windows Vista SB-Varianten


    Gut dann habe ich mich in diesem Punkt geirrt. Kann ja mal vorkommen. Ich entschuldige mich dafür.

    Für den Threadersteller ist diese Aussage trotzdem völlig unwichtig. Er fragt nach den SB Versionen bei Alternate. Da ist von Enterprise nichts zu sehen. Und das man XP Pro nur auf Ultimate upgraden kann ist auch Unsinn, aber egal, da hast du dich wohl geirrt. Genauso ist bei Media Center die Aussage "mindestens Home Premium" falsch. Business steht über Home Premium, XP Media Center lässt sich damit aber nicht upgraden.

    Abgesehen mal davon laber ich nicht. Aber das nur am Rande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
  10. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Windows Vista SB-Varianten


    :D :D
     

Diese Seite empfehlen