1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von lagpot, 25. Oktober 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Das war keine Begründung dafür das es doch toll ist illigale Sachen zu tun.
    Das war einfach eine Beschreibung der Realität!

    Wenn man sowas wie DVD entwickelt und vermarktet und dabei die Linux User übergeht dann suchen sie sich halt eine Möglichkeit. Dabei ist es vollkomen egal ob es legal ist oder moralisch I.O. Es ist halt einfach so das die Leute es tun.
    Und genauso wird es bei der HDTV DVD sein (Und es wird die Hersteller wieder überraschen).

    Und es ist lächerlich wenn sich dann die Hersteller beschweren das die Lizenzen übergangen werden. Sie hätten es sich vorher denken können das das passiert. Warum also nachher jammern.
    Sie hätten damit ja auch Geld verdienen können.

    Darauf wollte ich hinaus.


    Genaus ist es mit deinem Falschparken Beispiel. Wenn an einem Ort der viele Leute anzieht die mit dem Auto anreisen keine Parkplätze geschaffen werden und auch keine anderen Möglichkeiten existieren (Auserhalb Parken-Shuttlebusse) dann Parken die Leute falsch. Das ist halt so. Was glaubst du woran das liegt? Weil es so toll ist was verbotenes zu tun?

    Leute reagieren halt so, das ist bekannt. Das man dann später überrascht ist ist das Lächerlich. Man kann sich sowas vorher Denken und versuchen das Problem zu beseitigen (Parkplätze schaffen), aber dann hilflos jammern ist weltfremd.

    Was haben die distri Hersteller damit zu tun. Die können nur zusammenstellen was vorhanden ist.
    Und wenn man sich ein Debian hohle dann hat man erstmal ein 100% legales Lizenzfreien System. Und es liegt in der natur der Sache das dann Dinge die eine Lizenz erfordern nicht funktionieren. Darüber sollte man sich dann wohl nicht wundern oder beschweren.

    Das habe ich nie behauptet. Es ging mir nur darum das es kaum einen scherrt ob dann nun legal ist.

    Richtig. Ich sage ja auch nur das sie nicht überrascht sein dürfen wenn die Leute die sie ignorieren dann halt ohne die Herstellerunterstützung arbeiten.
    Und weiterhin sage ich das es dumm ist diesen Markt zu ignorieren.
    Natürlich müssen sie nicht. Aber das sollten sie Bitte auch nicht jammern.

    Und dann ist es schlimm wenn diese paar Linux nutzer (zu wenig um relevant zu sein) es halt ohne Lizenz nutzen? Das das nicht legal ist ist klar. Aber ist es schlimm (so schlimm das man jammern muß)?

    Nein. Wenn die Hersteller auch an den Linux Leuten Geld verdienen wollen müssen sie aktiv werden. Wenn sie mit denen keine Geld verdienen wollen tun sie halt nicht. Dann verdienen sie an den Linux Leuten auch nichts worüber sie sich aber nicht beschweren dürfen :)



    Nochmal das alles heist nicht das nutzung ohne Lizenzen toll ist oder raubkopieren schon in ordnung geht.
    Sondern ich will darauf hinaus das das in der Realität so gehandhabt wird.
    Und zu sagen bei Linux kann man halt keine DVDs abspielen da die entsprechende Software nicht Legal ist ist halt theoretisch richtig.
    Aber wenn man die Realität betrachtet wird man feststellen das das nicht wirklich jemanden stört. Wenn man DVDs anschauen will wird halt die SW Installiert und gut ist.



    Mir geht halt dieses ständige rumgejamme der Industrie auf den Geist.
    Genauso wie die Film Industrie. Das kommst nach Jahren endlich ein neuer StartWars Film raus. Das Internet ist schon verbreitet genug das alle Fans das mitbekommen iund schon ganz heiß darauf sind. Nun würde man sagen "gehen die halt ins Kino und schauen ihn". Aber das geht nicht denn in GER startet er erst viel später. Also was tun die Leute? Wie erwartet brav warten bis er irgendwann auch mal in GER kommt? Oder rausfinden das man sowas auch abfilmen und über das INet verteilen kann? IMHO war das und die folgenden Filme die zeitverzögert starteten der Startschuß für die verteilung von Filmen über das INet.
    Und auch wenn ich mir keine Filme herrunterlade bin ich unheimlich glücklich darüber das es die Möglichkeit gibt. Den ich bin davon überzeugt das der Grund das jetzt die großen Filme Weltweit nehezu gleichzeitig sarten eben der Filmdownload ist. So kann ich gleich beim erscheinen eines Films ins Kino gehen und muß nicht im INet über irgendeinen tollen Film lesen den ich in einem Jahr evtl. auch mal sehen kann.
    Binn ich jetz böse weil ich deshalb die Filmdownloads toll finde? :)

    cu
    usul
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Ein weiteres Problem ist die lange "Wartezeit" wenn der Film im Kino gelaufen ist und dann auf DVD erscheint.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Da sehe ich überhaupt kein Problem.
    Ich kenne jedenfalls keinen Filmfan der sich eine Raubkopie aus dem Netz zieht und dann nicht doch die DVD kauft wenn er den Film gut findet.

    Ich warte zB. auch bis Montag wenn die DVD Star Wars III herauskommt.
    Gesehen habe ich den Film vorher noch nicht obwohl mir mehrfach Kopien schon vor Monaten angeboten wurden. (aus Qualitätsgrunden lehnt mein DVD Player sowas ab.:D )

    Gruß Gorcon
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Das relativiert sich aber auch schon teilweise, so das die Kinobesitzer und dei Verleiher anfangen zu zetern.
    :D Du bist mein Held.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Warum gibts die eigentlich? Verdient der Hersteller an einer DVD nicht sogar mehr?

    Extra aus dem Netz ziehen wohl nicht. Aber es kann auch ganz praktisch sein wenn nach dem Kinobesuch eine Debatte zum Film ausbricht und man die Möglichkeit hat (ist halt zufällig da) sich nochmal einige Szenen azuschauen.

    Wobei ganz klar ist. Wenn man einen Film wirklich sehen möchte dann schaut man ihm zuerst im Kino auch wenn irgendeine abgefilmte SVCD zuhause rumliegen sollte.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    * auchschonwieaufkohlensitz * ;)

    @ Lechuk

    Modem/Router geht --> USB-Schnittstelle als -eth0- definiert. :love:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Den Gang ins Kino spare ich mir generell.
    Ich will den Film in ruhe und guter Qualität sehen und da kommen nur DVDs oder ZDF Übertragungen in Frage.
    (S-)VCDs fliegen ungesehen in den Müll wo sie auch hingehören.
    Mir gehts aber generell nicht um Extras. Von mir aus braucht eine DVD keine solchen "Preishochtreiber" drauf haben.

    Gruß Gorcon
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Bei der Preisentwicklung spare ich mir den auch immer öffter.

    Jup. Unglaublich wie schlecht man doch Raubkopien machen kann. Bei dem was ich bisher sah kam auch nie so recht freude auf. Es reicht schon wenn der Ton schlecht ist um mir den Film zu vermiesen.
    Und in den guten Kopien von DVDs sehe bei den Videothekspreisen auch keinen großen Sinn.

    Ich sehe überhaupt keinen Grund für extras extra Geld zu verlangen.
    Aber da ich die meisten Filme eh nur einmal schaue (evtl. ein zweites mal im TV) reicht mir die Videothek.

    cu
    usul
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Ich find das immer wieder witzig wi man auf so "seriöse" Zeitschriften hören kann.

    Fakt ist das man bei windows vista tcpa und wie das alles heißt deaktivieren kann. wer es nicht nutzen will kann es abstellen.

    Ich bin selbst Linux Nutzer. nur diese Sachen die kaum wahrheit gehen wo windows und co runter gemacht werden geht mir perösnlich auhc als linux user auf den sack.

    Genauso wie die "spionage" seitens microsoft. unbewiesen aber jeder sagt die gibt es -.-

    Im übrigen gibt es auch Linux Kernel mit tcpa möglichkeit.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Es geht hier überhaupt nicht um TCPA. Das ist eine ganz andere Baustelle.

    Gruß Gorcon