1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von lagpot, 25. Oktober 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Das sprengt wohl dann meinen Kreditrahmen:( aber danke für deine Bemühungen mich abzuzocken:D
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Oder 3 Monate nicht ins Kino,oder Fußball,oder,oder,oder.
    Ich glaube dann würden viele Leute von ihrem hohen Roß fallen.
    Aber leider werde ich das nicht erleben.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Eben, alleine wenn man hier schon liest wie toll die Grundverschlüsselung doch ist und das man gerne mehrmals bezahlt (pro Gerät/Karte) :rolleyes: :wüt:
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Gut, dass ich dann bei meinem XP Home bleiben werde, diese Bevormundung stinkt mir. Ist ja so, als wenn die Regierung beschliesst, in jeder Wohnung Kameras aufzustellen um illegales Glücksspiel und Drogenkonsum zu verhindern. Die sollten sich mal lieber mehr Mühe dabei geben, ein OS zu entwickeln wo nicht jede Eierpfeile nen Virus aus nem Baukasten erstellen kann um tausende Computer zu plätten, anstatt der Film und Musikindustrie in den Ars*** zu kriechen.
    Da für XP eh noch der IE7 kommen wird, Updates und ein Service Pack 3 nach Vista Release, kann ich getrost noch ein paar Jahre XP ohne Einschränkung nutzen. :D
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Was für ein Interesses hat M$ denn das man mit Vista keine CD kopieren oder Schnittstellen überwachen kann?
    Bekommen die Geld von Sony?
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Tja, so oder Ähnliches lese ich immer wieder wenn es um illegale Sachen geht. Weil ich kein Geld habe klaue ich halt, weil kein Parkplatz da ist stell ich mich halt ins Parkverbot, Gameboy-Spiele Images sind legal für 24 Stunden...

    Ich kreide dieses Problem natürlich NICHT Linux an sondern den Distri-Herstellern. Aber mit dem Fehlen von legalen Möglichkeiten ein Anrecht auf illegale Nutzung herzuleiten ist falsch. Das macht illegale Nutzung keinen Deut legaler.

    Auch dies lese ich immer wieder. Die pösen Hersteller... ;) In gewisser Weise sicher richtig. Aber ich kann nun mal Niemand zwingen dies oder jenes OS zu unterstützen. Fakt ist, das es sich nach wie vor im Sinne von "Gewinn von diesen paar Linux-Nutzern" nicht lohnt eigens eine Entwicklung zu starten. Das wird sich erst ändern wenn das Kosten/Gewinn Verhältnis für den Hersteller positiv wird. Verständlicherweise, die wollen Geld verdienen. ;)
    Es ist also Aufgabe von Linux bzw. den Distributoren dieses OS attraktiv zu machen, das es bereit für den Massenmarkt vergleichbar mit Windows ist, zu zeigen das man damit Geld verdienen kann...Bis dahin ist es allerdings noch ein langer Weg, IMHO.

    Nicht das Du denkst ich hätte etwas gegen Linux, ich setze es selbst als Server für mein Netz ein. Mit allem Drum und Dran, dyn DNS, interner Proxy, Samba, Mail-Server und und. Aber als Desktop kann ich es selbst in den letzten Versionen nicht unbedingt empfehlen, zu viele Ecken und Kanten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, also kein Grund mich zu schlagen. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Was ist daran illegal eine CD abspielen zu können?
    Eine Kopie für private Zwecke (zB. um die lieblings CD nicht zu verkratzen weil man im PKW nun mal keine Original CDs verwendet) ist und muß nun mal legal bleiben, nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß Gorcon
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Die Drogenpreise sind eben gestiegen und da müssen die Süchtigen eben schauen woher sie das Geld bekommen. Was liegt da näher als den Enkunden gnadenlos zu schröpfen - sollst halt die CD 2x kaufen, Kabel 4x bezahlen und überhaupt am besten wäre es nur noch pay-per-view/listen mit Verfallszeit. Ein Hoch auf unsere Elite.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Problem ist doch....einmal kopierfähig, immer kopierfähig. Und sobald man Kopiermöglichkeiten hat, kann man unendlich viele Kopien herstellen. Was nützt es da, wenn ein Gesetz mehr als 7 Kopien verbietet? Man kann ja trotzdem mehr herstellen. Ergo bleibt theoretisch eigentlich nur der Holzhammer...kopieren technisch völlig unmöglich machen. Geht aber auch nicht, weil damit nicht mal eine einzige Privatkopie möglich ist. Ich frag mich sowieso, wie das zusammengehen soll...VISTA mit Kopiersperre und die lt. Urheberrecht halb legale Möglichkeit, Privatkopien von kopiergeschützten Datenträgern herzustellen. Da wird VISTA wohl länderspezifisch angepasst werden müssen.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Im Gesetz steht über die Anzahl der Kopien gar nichts und zweites was sollen diese Technik-Spielchen die am Ende nichts bringen?