1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von lagpot, 25. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Das kannst Du mit Windows genauso machen.
    Gruß Gorcon
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Diese Aussage habe ich noch nie verstanden. Wo liegt der Wert im System? Ist es das installierte OS oder sind es die Benutzerdaten?
    Natürlich liegt der Wert in den Benutzerdaten. Ein OS kann man neu installieren, Dokumente oder Urlaubsbilder beispielsweise nicht so einfach bzw. gar nicht mehr und nicht jeder macht immer ein Backup.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    -----------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Natürlich im OS! :)

    Die Daten sind eh sicher (;-) auf ne DVD gebrannt (oder auf ne zweite (externe) HDD. Jeder wie er mag). Und die Daten an denen ich gerade Arbeite werden halt auch regelmäßig gesichert sofern da irgendeine relevante Arbeit drinsteckt.

    Aber wenn das OS weg ist dann fängt die Arbeit an. Natürlich in ein Windows fix Intalliert. Aber dann kommen die Treiber, Updates und vorallem alle Programme mit ihren Einstellungen.
    Und bei Linux düfte das alles noch einwenig aufwendiger sein.

    Da dauerts halt ne Woche bis alles wirklich wieder genauso ist wie vorher.

    Schön wenn man im Zweifel einfach die DVD mit dem letzten Backup einlegen kann und wenn man den Kaffe ausgetrunken hat ist wieder alle wie vorher.

    cu
    usul
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Das mit den Backups ist sicher löblich, aber ich gehe hier vom Standardnutzer aus, der keine regelmäßigen Backups macht und viele Dinge wie emails in Outlook Express, mühsam zusammengesuchte Bookmarks, Bilder, gekaufte Musik und andere Informationen oder Dokumente verlieren wird.
    Das ist der Wert. Das OS kann man komplett rekonstruieren und stellt kein geistiges Eigentum dar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Welcher standartbenutzer wird diese Daten mitsichern wenn er seine Daten sichert? :)

    Ich gehe davon aus das die "eigenen dateien" evtl. noch geseichert werden. Aber die Anwendungsdaten oder der Ordner mit den Favorieten? Und wenn man dann noch Programme hat die die Nutzerdaten im eigenen Programmordner speichern...

    Wie gesagt sowas sichert man eh :)

    Und mir ist meine Freizeit mehr wert. Vorallem wenn es darum geht sie mit einer einwöchigen OS Installation zu verbringen.

    cu
    usul
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Wenige, habe ich ja oben geschrieben, deshalb sind die Daten dann futsch.
    Das ist dann alles futsch.
    Sicher, sicher, aber man hat wenigstens die Möglichkeit sein System zu rekonstruieren. Für viele Nutzern wird der Datenverlust wesentlich schmerzhafter sein, als der Verlust einer Standardinstallation, die mittels Recovery CD wieder hergestellt werden kann.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Warum sollte man die verlieren wenn das OS den Bach runtergegangen ist?
    Wenn ich neu installiere ist alles noch da wie zuvor.
    Wer natürlich so dumm ist und meint seine Platte formatieren zu müssen ist selbst schuld.

    Gruß Gorcon
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Das kommt auf den Virus an.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Vista: Massive Sperren für Kopierer

    Na gut, da magst Du Recht haben.
    Ich mach dann aber kurzen Prozess und lass Windows von einer DVD booten und lösche dann die befallenen Dateien.
    Viele Antivierenprogramme sind ja auch bootfähig und können das ebenso.

    Gruß Gorcon