1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista "für alle" wann?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bachvolker, 23. Februar 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Windows Vista "für alle" wann?

    Wenn du beruflich damit zu tun hast, und Geld dafür bekommst anderer Leute Rechner einzurichten, andere vernünftige Gründe wüsste ich auch nicht?

    Gruß
    emtewe
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Windows Vista "für alle" wann?

    Ich stelle die Fragen nur grundsätzlich bzw. ich werde mir demnächst so oder so einen PC kaufen/zusammenstellen (wie ich schon schrieb) und da wird Vista schon ein Thema sein.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista "für alle" wann?

    Wenn du dir demnächst einen neuen PC zulegst, sehe ich keinen Grund dafür, dort auf das alte Windows XP zurück zu greifen. Sofern du dich für einen Komplett-PC entscheidest, wirst du dir dort auch ziemlich sicher sein können, dass die verbauten Komponenten von Vista unterstützt werden.

    Die möglichen Hardware-Inkompatibilitäten aufgrund (noch) fehlender Treiber sehe ich momentan als einzigen Grund an, warum man mit seinem bisherigen System nicht wechseln sollte.

    Also mal davon abgesehen, dass man dafür ja eine Neuinstallation durchführen sollte, wozu man ja auch grundsätzlich erstmal bereit sein sollte.

    Gag
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Windows Vista "für alle" wann?

    Keine Frage, aber thomas_1 fragte ja nach Gründen für einen Wechsel von XP auf Vista, und da sehe ich im Moment einfach keine vernünftigen Gründe. Wer ein funktionierendes Windows XP auf seinem Rechner hat, der sollte sich wirklich überlegen was er heute von einem Umstieg auf Vista erwartet.

    Wer sich heute einen neuen Rechner kauft, möchte diesen ja vielleicht länger als 2 Jahre nutzen, und Ende 2008 wird der Support für XP ja eingestellt. Bei einem Rechnerneukauf würde ich heute wahrscheinlich auch Vista in Erwägung ziehen, aber wie schon gesagt, eine Grafikkarte mit hardwaremäßiger DirectX 10 Unterstützung sollte dann schon drin sein, und die sind noch ziemlich rar. Ich glaube in diesen Wochen will ATI seine DirectX 10 Karten vorstellen, das sind wohl die mit dem R600 Chip.

    Gruß
    emtewe
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Windows Vista "für alle" wann?

    Naja, ich hätte da aber noch ein paar Gründe:

    1. Es kostet Geld
    2. "Never change a running system" :winken:

    3. Es bringt keine Vorteile zu wechseln, oder?


    Gruß
    emtewe
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Windows Vista "für alle" wann?

    Ich bleibe solange bei Windows XP Home Edition, bis mein erst 1 1/2 Jahre alter Rechner den Geist aufgibt. Bin mit dem System zufrieden. Nutze meinem PC ohnehin nur fürs Internet und Büroarbeiten. Spielen tu ich auf Gamekonsolen. Mein PC hat damlas 599€ gekostet - und reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. Habe den Test gemacht und ich könnte problemlos auf Vista umsteigen - aber warum? Windows XP ist doch auch gut. Es gibt ja auch noch viele die noch mit Windows 2000 oder gar 98 arbeiten. Was solls wenn man damit zufrieden ist.

    Ich wechsle erst wenn beim Neukauf eines Rechners Vista bereits vorinstalliert ist und die ganzen noch vorhandenen Kinderkrankheiten behoben sind.
     
  7. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows Vista "für alle" wann?

    Windows XP wird bis 2014 supportet. 2008 erscheint sogar noch ein weiterer Service Pack.

    Trotzdem hab ich schon VISTA Business Edition :)
     
  8. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista "für alle" wann?

    Schon mal was von MUI gehört?
    Deutsche Sprachdatei (MUI)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Windows Vista "für alle" wann?

    Laut dem c't Magazin vom letzten Samstag wird der Support Ende 2008 eingestellt.

    Woher hast du denn die 2014 ?

    Gruß
    emtewe
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista "für alle" wann?

    Das betrifft nur Windows XP Home.

    Gag