1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista "für alle" wann?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bachvolker, 23. Februar 2006.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Windows Vista "für alle" wann?

So kann man das nicht sagen. Ist von Person zu Person verschieden. Mein Wechselgrund war vorallem das Media Center, da ich einen Xbox 360 besitze und die nunmal der ideale Extender ist. Diese Funktionen der 360 konnte ich unter XP Home nur unbefriedigend nutzen und XP Mediacenter kann man ohne PC nicht käuflich erwerben.

Das VISTA dank AERO auch noch ziemlich geil aussieht, der Explorer 1000x besser geworden ist, das gesammte Bedienkonzept einfacher und vorallem sicherer geworden ist, nehme ich halt zusätzlich dankend mit! ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich würde jedenfalls das Vista erstmal parallel installieren und nicht XP gleich runterschmeissen. Falls dann doch etwas nicht geht, kann man dann immernoch XP weiter benutzen. ;)

Gruß Gorcon

3. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo zusammen

Hab mir jetzt Vista bei Amazon bestellt.Wird dort gerade für 99,95 Teuro inc. Versand abgeboten (Home Premium OEM).
    Brauche ichs unbedingt ? Nee,nicht wirklich - aber ich brauch mal wieder was neues zum spielen :D

Bin heut nach der Arbeit mal beim Blödmarkt vorbeigefahren.
    Dort hatten die ein paar Labtops mit Vista drauf.Hab ein bissl rumprobiert.
    Gefällt mir so weit recht gut vom optischen her.Der Rest wird sich zeigen wenn ich meins installiert habe :)

mfg fibres73

4. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab die Business Edition jetzt aufm PC und aufm Laptop (dank MS academic alliance musste ich nichts bezahlen). Die Installation lief wirklich problemlos, nach der Installation gleich Windows Update durchgeführt und es wurde alle relevaten Treiber installiert. Ich bin sehr zufrieden. Nur bekomme ich meine Hauppauge DVB-S Karte nach wie vor nicht ans Laufen.

5. dolphins

dolphins Guest

Das funzt so aber glaub ich nicht,da dir Vista alle vorherigen Windows Versionen bei der Installation runterschmeißt.

Ich hatte die Beta drauf,war echt Klasse!
    Gut zu installieren,nette Oberfläche aber mit den Treibern hatte ich leider so viele Probleme das ichs wieder deinstalliert hab...

6. dolphins

dolphins Guest

Wenn du mit XP zufrieden bist brauchst du kein Vista nur weil es neu is.
    Wie gesagt,habs auch probiert aber mein System läuft mit XP einfach Rund und deshalb bleib ich bei XP.
    Einen neuen Rechner gibts dann gleich mit Vista.Bis dahin sind dann wohl auch alle Treiber verfügbar.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich hatte die 32er Version parallel auf einer 2. Partition laufen und das lief einwandfrei!

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Also ich frag mich wirklich ob es Sinn macht, dass ich mr die Vista Ultimate SB hole. Wenn man sich die Benchmark-Übersicht XP gegen Vista auf t-online anschaut, ist XP mit SP2 klar besser und der Vista-Nachfolger kommt ja wohl schon 2009! Außerdem wie man seit gestern weiss, läuft Crysis auch unter DirectX 9.0C.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum bist Du dann nicht bei DOS geblieben? ;)
    Es gibt immer einen Nachfolger und es gibt niemals einen idealen Zeitpunkt zum wechseln.
    Fakt ist aber das XP bald ausläuft.
    Logisch, warum sollte es auch anders sein. Das Spiel ist ja schon teilweise fertig und man kann und wird es dann wohl kaum nochmal neu programmieren nur damit es dann nur mit DirektX 10 läuft.

Gruß Gorcon

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Jo, aber erst 2014! Warum ich nicht bei Dos geblieben ganz einfach:
    Als ich meinen 1. PC bekam gabes das ürsprüngliche "reine" Dos nicht mehr es gab damals schon Win 3.1.
    Als Gamer, wechselt man schneller als alle anderen... aber selbst ich, als einer der zockt, sehe noch keine Notwendigkeit zu wechseln! Werde bis zum SP2 release warten oder ich hol mir direkt den Nachfolger! Ich war vorher wirklich heiß drauf Vista zu haben, aber mitlerweile...