1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows VISTA - der XP-Nachfolger startet demnächst

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SchwarzerLord, 22. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Windows VISTA - der XP-Nachfolger startet demnächst

    @Gag der meinung bin ich auch ;).

    64 bit schön und gut. aber solange es kaum 64 bit software gibt lohnt es sich nicht.


    wer natürlich einen 64 bit prozessor besitzt der sollte natürlich auch ein 64 bit betriebssystem nutzen.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Windows VISTA - der XP-Nachfolger startet demnächst

    Also mir reicht Win XP vollkommen. Weiss gar nicht warum ich dieses VISTA überhaupt bräuchte.
     
  3. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows VISTA - der XP-Nachfolger startet demnächst

    Na, na, Jonny. Mittelweg, Mittelweg. Reine 64er Systeme ohne Fallback sind noch zu früh. Das ist WinXP x64 ja leider noch.

    WinXP ist trotz SPs, Service Bulletins etc. mit eines der BS welches am längsten am Markt waren. Wer heute sagt, ich komme mit 98 zu Rande , mit ME oder 2K, dann sage ich schön. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Industire die Fortentwicklung einstellen sollte. Der Eine kommt mit ´nem 500er klar, der Andere prügelt seinen Dualcore Opteron mit Dualboard und Kompressorkühlung auf 3,x GHz weil ihm die Leistung sonst nicht reicht oder im Grunde selbst dann nicht reicht.

    Was ich damit sagen will: Das ewige "Böh, nicht schon wieder was neues.", oder "Wieso denn das jetzt, das Alte reicht doch vollkommen.", kann man sich schenken, denn es ist schlichtweg falsch. Hätte die Menschheit früher gänzlich so gedacht, würden wir heute noch in Höhlen hocken und Holzkeulen schnitzen statt uns über Kosten für Premiere, Signalqualität oder Qualität der gezeigten Programme zu echauffieren und darüber zu diskutieren.

    Lasst Vista kommen, ich werde es spätestens mit dem nächsten neuen PC holen, zuvor vielleicht antesten. Warum ich es mir holen werde? Ganz klar, eine native Unterstützung von Hardwaretechnologie ist immer eine bessere als eine per Treiber aufgedrückte. Es mag zwar stimmen das man auch mit Win98 und USB2/IEEE1394 zurande kommt, doch ist dies halt nicht immer so. Und keiner garantiert, dass SATAIII noch auf einer Win XP SP2 Kiste läuft, trotz eventuell vorhandener Treiber. Und selbst wenn Vista SATAIII nicht kann und auf Treiber angewiesen ist, wird hier die Wahrscheinlichkeit, dass Vista mit Treiber besser mit SATAIII klarkommt als WinXP SP" mit Treiber. Wer glaubt Vista nicht zu brauchen, kann gerne sein 98 behalten und von dem gesparten eine Woche nach Malle fliegen oder sonst was damit veranstalten. Das muss jedoch nicht jeder kundtun. Wenn man hier diskutiert dann doch eher über die Neuerungen und Versprechen die uns gemacht werden, vielleicht noch über den Look, aber nicht über das "braucht man es?".

    Denn alleine die Angaben IT und 5 Jahre implementieren die Antwort: Ja man braucht es.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows VISTA - der XP-Nachfolger startet demnächst

    Also wenn man das Mitteilen einer Neuerung mit Vergötterung gleich setzt ... :rolleyes:
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows VISTA - der XP-Nachfolger startet demnächst

    Huch, ... [​IMG]
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Windows VISTA - der XP-Nachfolger startet demnächst

    weil windows xp bald nicht mehr weiter entwickelt spätestens dann musst du wechseln.

    und viele programme laufen ja nur noch unter windows xp. wird bei vista nicht anders laufen.
     
  7. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows VISTA - der XP-Nachfolger startet demnächst

    Das war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt.
    Schrott ist das das 32Bit System deswegen natürlich noch nicht. Aber in Zukunft (nach Windows Vista) sollte man keine 32Bit Versionen mehr auf den Markt bringen, sondern nach und nach mehr auf 64 Bit setzen.
    Schließlich ist da einiges an Potential drin.

    Zur Zeit macht es sicherlich auch noch keinen Sinn komplett auf Windows x64 umsteigen. Es gibts zwar schon erstaunlich viele Treiber und dank Fallback-Eigenschaft laufen fast alle alten Programme ohne Probleme, aber hier und da haperts dann doch noch.

    Ich fahre momentan auch lieber noch Zweigleisig.

    Den vorletzten Beitrag also bitte nicht zu ernst nehmen :p
     
  8. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows VISTA - der XP-Nachfolger startet demnächst

    Und irgendwann wird es auch keine Treiber oder Bugfixes mehr für XP geben.

    Also wird man, wenn man XP behalten will auf manchen Scanner, MP3 Payer, Flashspeicher oder Drucker verzichten müssen und im besten Fall Sicherheitslöcher mit Software von Drittanbietern stopfen müssen.

    Und jetzt lasst das Gefasel vom künstlichem Altern udn Extra machen.

    Ja einerseits ist das so, aber das ist seit 20 Jahren nichts neues. Ein PC wird alt weil es neuere gibt. Die wenigsten scheiden wegen Hardwaredefekten aus dem Leben. Meistens ist es Productivity oder küstliche Alterung. Selbiges auch schon seit Ewigkeiten bei Software.

    Und das ist partiell auch gut so.
    Das Gate A20 in den Prozessoren hat bestimmt schon für Millionen von Abstürzen gesorgt. Trotzdem ist es bis heute beibehalten worden (Wechsel auf 16Bit, dann auf 32Bit und dann auf 64Bit überlebt) um Rückwärtskompatiel zu sein.

    Und das es Prozessoren gibt, die schneller Rechnen pro Watt, mm² und Hz als die x86 kompatiblen muss ich ja auch nicht erwähnen.

    Jetzt überlegt man sich mal, was es bedeuten würde, wenn man die heutigen Hardwaremöglichkeiten unter Windows 1.0 zum Laufen bringen müsste. Oder von mir Aus windows 95.

    Bzw. würde es dann die heutige Hardware ohne diese zum Teil künstliche Alterung und Sackgassenbildung geben?

    Liefe etwa eien 7800GTX in einem ISA Steckplatz am 20W Netzteil?

    @jonny: So windows XP x64 mit Fallback?

    Neuerdings auch bei den Treiber oder was?

    Nutze es selber nicht, trotz des Potentials, deshalb nur Vermutung. Aber soweit ich weiß kann Windows XP x64 nur 64bit treiber.

    Dann ist es mir Latüchte ob es denn nun Ein Win98 Spiel oder ein Win95 Programm emulieren kann per gelobtem Fallback wenn die Hälfte der sch**ß Hardware nicht Funktioniert... .

    Heutzutage ist glaube ich Linux noch Hardwraekompatibler als x64. solange sich das nicht ändert ist x64 KEINE Alternative.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  9. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows VISTA - der XP-Nachfolger startet demnächst

    Ich denke, die nächsten 2 Jahre wird Windows XP aber sicherlich noch ordentlich "supported".
    Windows 98 wurde ja auch ewig lang noch unterstützt und selbst heute läuft noch allerhand auf dem alten 98er.

     
  10. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows VISTA - der XP-Nachfolger startet demnächst

    Klar nicht heute, aber nur weil 98 noch bis letztes Jahr (?) supported wurde hat es nicht geheißen das alle HW auch unterstützt worden wahr.

    Manche USB Dingsbums warten heute noch auf 98er Treiber... . Und wa sviren und Sicherheitslücken bei 98 und dem dazugehörigen Browser angeht. -> Mutter hol mich von der Zeche die Kohlen sidn hier so schwarz.

    Und ein ähnliches Schicksal wird XP noch vor dem Jahrzehntwechsel ereilen.