1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista Beta 2 für alle?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bachvolker, 1. Juni 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Naja, aber bald bekommt man kaum mehr etwas unter 3 GHz - zumindest bei Intel. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Man muss ja sich nicht gerade einen "neuen" PC kaufen.
    Es gibt auch noch genügend Angebote für Rechner mit knapp 1GHz (und sogar weniger)
    Wenn man dort 512MB RAM drinn hat reicht das für die Office-Programme locker aus.

    Gruß Gorcon
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Klar, wenn man einen gebrauchten kauft, ist alles offen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Nein, gibts auch "neu" (zusammengesetzt).

    Nur im Geschäft gibts sowas natürlich nicht, da will man den Leuten die F1 Kisten verkaufen obwohl sie sie garnicht auslasten.

    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Und? Musst es ja nicht einschalten. Das ist doch das schöne daran, dass niemand dazu gezwungen wird.

    Es gibt auch Leute, die sich ihr Auto bis weit über die Peinlichkeitsgrenze aufmotzen -- oder bereits ein entsprechend peinliches Modell kaufen. Na und? Niemans zwingt Dich doch dazu, dem ebenso zu tun.
    Wie meine Vorredner schon sagten: Beim 08/15-PC aus dem Super- oder Fachmarkt hat diese Schwelle bereits überschritten.

    Gag
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    @Gorcon
    Naja, aber macht das Sinn? Vergleiche mal die CPU Preise. Einen Celeron D 346 mit 3066 MHz bekomme ich selbst bei Alternate schon für 54,- Euro. Ich meine viel wird man da nicht sparen können, wenn man "neu" kauft - vielleicht 10 Euro.
    (Wobei die reine MHz Zahl jetzt nicht unbedingt was über den "erlebten" Speed aussagt, da der Cache und die Architektur da oft viel mehr bringt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Sehe ich genauso. Selbst mein HTPC im Wohnzimmer hat 2,4 GHz -- und da habe ich Mitte letzten Jahres einfach den billigsten Prozessor genommen, der im Angebot war.

    Hab schon überlegt, ob ich ihn runtertakte, um Energie zu sparen und gleichzeitig die Abwärme zu reduzieren. Denn die Arbeit leistet dort sowieso das MPEG-Decoderboard.

    Gag
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Es soll Leute geben, die vermutlich nicht mit der PC-Technik vertraut sind und eben noch eine Kiste mit Prozzis < 1 GHz haben. Das reicht selbst für WinXP + Office 12 (oder auch 2007) noch hin.

    Geht man jetzt da hin und optimiert z.B. neue Updates etc. so, dass sie nur unter VISTA laufen sind eben diese Leute in den A. gekniffen, obwohl die ihren PC höchstens mal zum Schreiben einschalten, aber eben neue Office-Produkte z.B. nutzen/nutzen müssen.

    Auch weis nicht jeder wie und wo man was ein- bzw. abschalten kann um Performance aus seiner Kiste zu kitzeln oder eben Resourcen zu sparen. Ich habe mir VISTA noch nicht groß angesehen - Ich wette aber das die meisten "Ausschalter" für den Laihen auch hier wieder nicht offensichtlich sind.
    @Gag

    Bei deinen Ausführungen weiter oben gebe ich dir zu 100% recht. Das trift aber eher auf die meisten von uns zu, die halt wissen was man wie, wann und wo einzustellen hat.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Ja sicher, wer ne alte 1GHz Kiste zuhause hat, braucht sich kein Vista aufspielen, denke da sind wir uns alle einig. :)
    Ging eigentlich mehr darum, wer sich eine 3GHz Kiste nur wegen Office ins Wohzimmer stellt - da hörte ich das Wort "zukünftige Anschaffung" heraus.

    Nur darauf bezog sich mein Statement.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Ich hab die Beta noch nicht installiert. Aber soweit ich das herausgelesen habe, kann man die 3D-Super-Klickibunti-Aero-Oberfläche doch eh' nur dann aktivieren, wenn man genug Power hat. Also dann passt es doch.

    Ich gebe Dir auch völlig Recht, dass es irgendwie irrsinnig erscheint, soundsoviel Megaherz nur für die Oberfläche zu "verschwenden". Doch da die Leistung ohnehin die meiste Zeot brach liegt, finde ich das schon okay -- zumal die Prozessorlast in der Oberfläche üblicherweise ja auch nur dann wirklich benötigt wird, wenn der Rechner gerade nichts anderes macht. Also man kann entweder nur in einer Anwendung arbeiten oder mit der GUI herumspielen. So sehe ich das zumindest. Denn die Leistung wird ja nur kurzzeitig benötigt, wenn man da irgendwas macht.

    Gag