1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista Beta 2 für alle?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bachvolker, 1. Juni 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    ich bin zwar nicht der linux-freak, für den mich hier einige halten, aber da muss ich widersprechen. bei linux kann ich mir die oberfläche aussuchen...je nachdem, was ich machen will und wieviel power mein pc hat...aber bei windows kann ich das nicht.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Och, würd ich so net sagen. Bei XP kann man schon zwischen der klassischen Ansicht und dem XP Look wählen, bei Vista wird der klassische Look ebenfalls noch enthalten sein, was wesentliche Auswirkungen auf die Performance haben dürfte.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Also wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man dann doch vielleicht erwaegen, die Klappe zu halten ... ;)

    XP ist stabiler, hat besseres Memory Management und Themes kann man im uebrigen abschalten ...

    (BTW macht man vor einem Ausrufezeichen niemals ein Leerzeichen ... SCNR )

    Das ist mindestens Desinformation. Selbstverstaendlich kannst Du Aero Glass nicht nur abschalten, Du kriegst es sogar erst ab einer Mindestleistung Deines PC (und abhaengig von der Vista Edition). Ansonsten kannst Du natuerlich auch die klassische (Windows 2000) Ansicht benutzen. Dann sieht Dein System weiter aus wie vor 10 Jahren - gut fuer Leute, die Schwierigkeiten mit Neuerungen haben ... ;)

    Bertel, der das gerade auf Vista Beta 2 schreibt und einen positiven Eindruck hat ...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    du hast mich nicht richtig verstanden. hier gehts nicht um das aussehn der fenster, sondern um den desktop ansich !
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    dieser satz ist doch wieder mal totaler schwachsinn. wieso soll ich mir den bildschirm mit dicken balken, knöpfen und quietschbunt vollstopfen, wenns auch platzsparender und augenschonender geht. ich will mit dem PC arbeiten und mir keine spielereien anschauen, die nur aufhalten. ist völlig unnötig.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Falsch. Ursprünglich ging es um die Performance, bzw. die Mindestanforderung um mit Windows vernünftig arbeiten zu können und da ist es nunmal nicht nur optisch ein Unterschied, sondern auch leistungsmäßg, ob ich bei XP in der klassischen Ansicht arbeite (ohne Animationseffekte etc.) oder ein Desktopthema mit graphischen Spielereien nutze. Dieses wird auch bei VISTA nicht anders sein.

    Auch hier ist Dein Ansatz verkehrt. Es geht hier um Design, die perönliche Note eines jeden Nutzers bzw. Verbrauchers.
    Warum gibt es Autos in verschiedensten Fargen und Metalliklakierungen: Schwarz und Weiß reichen doch eigentlich?
    Warum gibt es verschiedene Wandfarben, Tapeten, Borden etc. = die weiße Rauhfaser tut es doch auch?
    Warum findet man in einem Schuhgeschäft hunderte von Turnschuhen, die sich eigentlich nur durchs Aussehen unterscheiden = ein Standartmodell reicht doch vollkommen?
    Alle diese Dinge sind unnötig und prinzipiell sinnlos, aber sie bereiten dem einen oder anderen Nutzer eben durchaus Freude.

    Anders ist es beim PC auch nicht. Der PC ist lange raus aus der Zeit, in der er nur Arbeitstier war. Der PC ist heute auch ein Lifestyle-Produkt. Ausgefallene Gehäuse, optisch ansprechend designte Monitore etc...
    Warum soll man also nicht auch seinen Desktop entsprechend gestalten. Klar ist es nutzlos, Spaß machen kann es aber doch trotzdem.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    mit dem turnschuh-argument kannst du bei mir nicht landen...ich bin kein marken-fetischist !
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Auch das ist bei Windows möglich, musst nur mal nach Windows Shell googeln... :winken::winken:
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    LHB: Du verfechtest so arg dass Vista doof ist weil zu aufgebläht...
    Dazu fällt mir freiweg ein Beispiel aus Linux ein:

    XGL.

    Mal abgesehen davon dass es sowieso noch sehr alpha ist frisst auch XGL zeimlich hardware, ABER:

    Warum denn nicht?
    Die Leistung ist vorhanden und liegt heutzutage bei vielen Rechnern doch eh brach... (warum braucht jemand der eh nur mit word/excel arbeitet 3 GHz???).
    Im Übrigen verursacht Vista auf meiner Kiste keine 3% CPU-Last (Athlon XP 3000+, 1 GB RAM und ja gut... ne X850 Pro).
    Es läuft bis auf Dateioperationen wie löschen (was wirklich ätzend lahm ist) bisher einwandfrei.

    Ja vieles ist anders, aber fast alles kann man eigtl wieder abstellen (wenn man weiß was man tut innerhalb von 5 Minuten).

    Ich mag Linux, ich betreibe mehrere Server, aber als desktop finde ich Linux einfach... sagen wir mal - nich ausgereift genug.

    Und ja du hast völlig recht, in den meisten Fällen würde Windows2000 ausreichen aber hey... auch Microsoft muss an die Zukunft denken... wenn sie nur W2k pflegen würden wären selbst die irgendwann mal Pleite...
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Naja, wenn durch das "bischen" Design gleich 400 MHz mehr fällig werden, ich weis ja nicht...

    Mir ist zumindest föllig egal wie mein Windows aussieht. Da kommt höchstens ein Hintergrundbild hin, fertig. Den "Rest" von Windows nutze ich zum Arbeiten. Und selbst wenn ich nur am PC zocken würde ist es völlig egal ob der Desktop nun animiert ist oder nicht. Immerhin sieht man das beim Spielen nicht.
    Wer sich 3 GHz nur für Klickibunti und Office ins Haus holt ist einfach selber schuld.