1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista Beta 2 für alle?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bachvolker, 1. Juni 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    nö, es reicht ansich völlig. alle programme, die unter 2000 nicht mehr laufen, tun das nur nicht, weils reine schikane ist ! und was bibliotheken angeht, die diese programme brauchen, sowas könnte man (wie es sonst ja auch ist) zum nachinstallieren anbieten. bei vielen sachen wirds ja NOCH gemacht...directX z.b. oder .net-framework...usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Wird es ja: Nennt sich Windows XP.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    verstehst du nicht, was ich meine ? ich meine, WINDOWS 2000 wäre durchaus in der lage, alle heutigen programme laufen zu lassen...es würde keine neue windows-version benötigt. ich meine damit, daß WINDOWS 2000 modern genug ist und wenn halt doch mal was fehlt, dann kann man es immernoch nachinstallieren. und WINDOWS XP war ja nun wirklich nix anderes als ein buntes WINDOWS 2000. und den ganzen SP2-kram hätte man bestimmt auch in WINDOWS 2000 integrieren können. die wollen das nur nicht !
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Ich habe schon verstanden, was Du damit sagen wolltest. Nur handelt es sich u.a. um Betriebssystemerweiterungen, nicht nur um irgendwelche Schnittstellen von Laufzeitumgebungen.

    Das ist halt so, als würdest Du Dir in Deinen gebrauchten Golf IV die Maschine nebst Steuerelektronik und was noch alles so dazu gehört des aktuellen Golf V einbauen lassen. Überleg mal, ob das so sinnvoll ist und welcher Aufwand wohl dahinter stecken wird. ;)

    Es sind nämlich nicht mal eben schnell "ein paar Bibliotheken", in denen die OS-Erweiterungen enthalten sind. Das zieht sich durchs ganze System.

    Außerdem wäre das auch völlig unsinnig. Wenn eine Software auch unter einem alten System laufen soll, dann ist deren Entwickler angehalten, dies entsprechend vorzusehen.
    Wenn die Software auf die neuen Funktionen jedoch angewiesen ist, dann muss man sich eben damit abfinden, dass es nicht anders geht.

    Gag
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    windows 2k sp4 ist doch vom funktionsumfang fast so gut wie windows xp sp2?!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    die unterschiede zwischen win2000 und winXP sind gering ! wer das leugnet, der lügt ! und der unterschied zwischen winXP und winVISTA bezieht sich bestimmt auch hauptsächlich nur auf die unnötig aufgeblähte neue oberfläche ! das wäre alles nicht nötig...win2000 würde immernoch reichen ! merkt man ja daran, daß die meisten programme und spiele immernoch unter win2000 laufen !
     
  7. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Hast du wirklich mal unter die Oberfläche geschaut was sich bei XP gegenüber 2000 geändert hat ?

    Nur ein Beispiel bei XP können mehrer User Zeitgleich angemeldet sein, unter 2000 ging das nicht.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    [​IMG] Ich lüge, ich lüge... [​IMG]
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    was schert mich das ? an meinen PC kommt niemand dran, ausser ich ! und zuviele benutzer gleichzeitig laufen zu lassen kostet eh nur zuviel prozessorzeit und speicher !
     
  10. StravlonBeta

    StravlonBeta Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows Vista Beta 2 für alle?

    Irgendwie muß doch die neue Hardware auch genutzt werden, solange man am Rechner nicht spielt und ständig Videos bearbeitet sind die ganzen GHz doch meistens einfach nur unnötig, das Ding wartet den ganzen Tag nur auf den User.

    Bin immer wieder erstaunt, wenn ich an der alten Windows 3.11 Kiste auf Arbeit sitze. Startet trotz 66MHz und 8MB schneller als 'ne Windows XP Kiste auf einem aktuellem Rechner. Aber dafür sieht's auch sehr bescheiden aus und vom Komfort wollen wir erst gar nicht reden :)