1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista - 32 oder 64 BIT?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 11. Juni 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows Vista - 32 oder 64 BIT?

    Vielleicht, weil du ein Betriebssystem installieren willst, das dies ebenso tut? :rolleyes:
    Warum willst du dir dann Windows Vista installieren, das alle paar Tage "Monster Installationspakete" via Auto-Update runterladen will?

    Und du kannst mir nicht erzählen, dass du "als Selbstständiger" keinen vernünftigen Internet-Anschluss hast. Ach, ich vergaß... Es geht dir ja ums Prinzip.

    So? Wo hab ich das denn hier getan? Du musstest doch, nachdem ich den anderen Thread geschlossen habe, diesen dazu nutzen, nochmals zu betonen, wie "böse" HP doch sei und wie "großartig" du bist.
    Dich darauf hinzuweisen, dass dies hier nichts verloren hat, ist mein gutes Recht.

    Was du mit dem "Machtspielchen" von dir als "großartigen" Selbstständigen willst, habe ich übrigens nicht begriffen. Du scheinst unheimlich viel von dir zu halten, dass du der Meinung bist, dass 1. Selbstständige grundsätzlich besser gestellt seien als Angestellte, 2. darüber zu urteilen zu können, wie mein Arbeitsumfeld, meine Arbeitszeiten, meine Position und womöglich noch mein Gehalt aussieht und 3. dass das hier irgendeine Rolle spielen würde.

    Tut mir leid, mein lieber Rally, aber mit diesem peinlichen "Schwanzlängenvergleich" hast du dich mal wieder selber ins Aus gekegelt. Es ist erbärmlich, auf welchem Niveau du hier versuchst, dich als "was besseres" verkaufen zu wollen.

    Das ist hier keine Rally-Show, in der du der Welt verkünden kannst, "wie du solche Dinge handhabst". Wenn du uns schon unbedingt deine peinlichen Machtspielchen gegenüber HP hier veröffentlichst und dabei weit von der sachlichen Ebene abweichst, dann musst du dich nicht wundern, wenn andere dazu ihre Meinung schreiben.
    Zumal der einzige, dem du es damit ja so richtig "gezeigt" hast, der Händler war. Und der kann am allerwenigsten dazu, dass HP keine Treiber-CD beigelegt hat.

    Dein erster Beitrag in dem Thread war bereits "Off Topic", wenn man es genau nimmt. Denn deine kindischen Beleidigungen und Verunglimpfungen haben bei einer sachlichen Diskussion nichts verloren. Und da du auch nicht weiter auf Fragen und Argumente eingegangen bist, musst du dich erst Recht nicht beschweren.

    Schreib bitte das nächste Mal der "Bild" von deinen Erlebnissen, aber verschone uns bitte.

    Gag
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows Vista - 32 oder 64 BIT?

    Nun streitet doch nicht um dieses lächerliche alte Thema. Für @Rally ist eine Treiber-CD nunmal ein Garant für Service und lebensnotwendig. Das haben wir in einem anderen Thread geklärt, dabei sollte man es dann auch belassen oder eben dort weiter streiten.

    Wenn es nicht hier her passt, könnte man es auch editieren oder löschen @Mod.
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista - 32 oder 64 BIT?

    Ach, darum geht es ja dem Herrn ja überhaupt nicht und das weiß er auch ganz genau. ;)

    Er kann es halt nicht verknusen, daß ich ihn für einen überheblichen Menschen halte, vor dem er eben nicht den über alles stehenden Journalisten mimen kann und ich ihm das auch deutlich sage und spüren lasse.
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista - 32 oder 64 BIT?

    Blödsinn. Was hat ein Betriebssystem mit dem Vorhandensein eines Breitbandanschlusses zu tun?

    Ich wußte, daß Du es nicht raffst und jetzt krampfhaft versuchst Deine rein subjektive Postition bei mir durchzudrücken.

    Aber dann erkläre mir doch mal, wie ich oder ein anderer x-beliebiger User ohne Treiber diese Monsterpakete laden soll, wenn dadurch z.B. weder Modem noch Netzwerk in Betrieb genommen werden kann.

    Du begreifst langsam.

    Meine Güte, laß Dir Dein "Recht" vergolden. Woanders auf der Welt verrecken sie elendiglich, weil sie nicht mal 'nen Kanten Brot haben, Du aber ziehst Dich selber an dieser Kinderkacke hoch, was Du mir im geschlossenen Thread obendrein noch vorher vorgeworfen hast. Im Gegensatz zu Dir bin ich wenigstens beim Thema geblieben. Oder wie war das mit dem Sturm im Wasserglas?

    Dazu nur eines. Du hast mir überhaupt nichts vorzuschreiben, welche Gewichtungen ich meinen Prioritäten gebe.

    Aber schön wie sehr es Dich wurmt, daß ich für mich eine Lösung gefunden habe.

    Du begreifst so einiges nicht. Vor allem nicht, daß Du genauso aus dem Hintern machst wie jeder andere.

    Muahahaha. Da sagt genau der Richtige. Apostrophe Katastrophen sage ich da nur. Wahnsinn wie da jemand immer gleich eine feuchte Hose bekommt, was er doch für ein toller Rechtschreiber ist und wie doof andere sind.

    Da ist hier auch keine Gag Halfrunt Show in der Du bestimmst was das Maß der Dinge ist und in der Du anderen vorschreiben kannst, wie sie mit Problemen die sie betreffen umzugehen haben. Was bildest Du Dir eigentlich ein wen Du vor Dir hast?

    Ach nun schreibt er auch noch "uns", um zu suggerieren, wie sehr sich alle mit seinen Ansichten identifizieren. Es hat auch wenig mit Sachlichkeit von Dir zu tun mich im selben Atenmzug als Idiot zu bezeichnen, obwohl Du mit dem Vorgang selbst überhaupt nichts zu tun hattest.


    Falsch, es war eine Einzelbestellung. Das Notebook ging zurück an HP.

    Aha, wie kann den ein Eröffnungstopic Off Topic sein?

    Ach weißt Du, kehr Doch erst mal den Schmutz vor der eigenen Türe, so wie Du in Deiner beispiellosen Arroganz und Überheblichkeit als Moderator mit vielen Usern umspringst. Wie Du Dir anmaßt hier jeden belehren und als dummen Jungen hinstellen zu müssen. Riech erst mal dahin wo ich schon überall hinge......en habe. Dann kannst du mir eventuell was erzählen.

    Mit Deinem Niveau würde das sicher was werden.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Vista - 32 oder 64 BIT?

    Okay, da du nun ja geschrieben hast, dass es dir einzig und allein "ums Prinzip" geht, ist jede Diskussion zwecklos.

    Weißt du, Leute wie du schlitzen auch im Autokino die Sitze auf, wenn ihnen der Film nicht gefällt.

    Kämpfe du bitte weiterhin "ums Prinzip". Wenn es dich glücklich macht -- bitte. Aber die Realität sieht einfach ein wenig anders aus. Und genau damit scheinst du ein ernsthaftes Problem zu haben.

    Ich habe auch eine große Schwäche: Ich falle jedesmal auf dich herein, obwohl ich doch eigentlich folgendem Leitsatz nach handeln sollte: Never discuss with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience.

    Also, du weiser Selbstständiger: Du bist der tollste, der beste, du hast Recht. Die Jungs an deinem Stammtisch sind stolz auf dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  6. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows Vista - 32 oder 64 BIT?

    Also lieber 32Bit, wenn überhaupt Vista. Fragt sich, ob 64bit denn mittelfristig überhaupt populär wird.

    Schade, daß hier eine Art Privatkrieg ausgebrochen zu sein scheint, die Frage mit den Treibern ist nämlich sachlich gesehen schon interessant, sollte es kein Einzelfall sein und Mode werden. Ein Mainboard etwa wird ja auch 'nackt' ohne OS verkauft und es würde so mancher dumm aus der Wäsche gucken, wenn
    mich sich erst bei einem Kumpel die Treiber für das Onboard-LAN ziehen müßte, ohne das man selbst erst gar nicht ins Netz käme.
    Inwieweit allerdings selbständige Arbeit der von Angestellten pauschal überlegen ist, bleibt ein Geheimnis. Werd mal meinen Chef fragen (MD, angest.) vielleicht mag er dem Kioskbesitzer (selbst.) ja in der Mittagspause einen Jobtausch vorschlagen.:)
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista - 32 oder 64 BIT?

    Ich habe den Typen nicht umsonst schon lange auf der Ignorliste.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista - 32 oder 64 BIT?

    Mensch Gag, nun komm mal langsam wieder runter. Meinst Du wirklich es würde mir nur darum gehen hier als der tollste und der beste Unternehmer dazustehen? Was mir bei Dir ausschließlich auf die Nüsse geht, ist einfach die Tatsache, daß Du es einfach nicht tolerieren kannst, daß es nun mal auch andere Wege gibt Probleme im Leben zu lösen.

    Und manchmal hilft eben nur der Holzhammer.

    Ich will hier überhaupt nicht in Abrede stellen, daß Du eventuell eine anderen Weg gegangen wärst.

    Ich will auch deswegen Deine Art an die Dinge heranzugehen nicht generell in Frage stellen.

    Nur bin ich es in der heutigen Zeit nicht gewohnt, wo es für Firmen auch knallhart um Marktanteile geht, derart von einer Firma abgecancelt zu werden.

    Du siehst das anders. O.K. das ist Dein Recht, muß ich akzeptieren. Aber dann bitte akzeptiere auch meinen Standpunkt.

    Dazu eventuell noch ein paar persönliche Worte.

    Ich habe zutiefste Achtung vor dem, was sich Menschen im Laufe ihres Lebens an Wissen erarbeiten und anschaffen. Ich haben zutiefsten Respekt vor der Lebensleistung sich etwas Eigenes aufzubauen. Das Eigentum anderer ist mir heilig. Da schließe ich Dich auch voll mit ein. Nicht zuletzt auch deswegen weil ich selber weiß wie schwer so etwas ist.

    Das betrifft auch das Know How mit dem Du Dich täglich ins Forum einbringst.

    Du bist im Irrtum wenn Du denkst, daß ich ausschließlich auf Konfrontation mit Dir aus bin.

    Es ist mir auch durchaus bewußt, daß uns Welten trennen. Aber das liegt auch an den vollkommen verschiedenen Lebensumständen in denen wir aufgewachsen und geformt wurden.

    Dieser Satz hat mich ein wenig erschrocken und mir zugleich bewußt gemacht, wie falsch Du eigentlich bei der Beurteilung meiner Person liegst. Na gut, liegt eventuell auch sicher teilweise an mir.

    Aber um dieses Beispiel mal aufzugreifen. Ich beteilige mich nicht an solchen Aktionen sondern, wenn ich soetwas mitbekomme, zerre ich den Typen in eine dunkle Ecke und hau ihm ein paar in die Fresse. Danach wir er der Justitz zugeführt.

    Wie gesagt, wir sollten diese ewigen, unproduktiven Grabenkämpfe endlich mal beenden und mit einander reden, anstatt uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

    Ich bin davon überzeugt, daß das auch viel eher zu gegenseitigem Respekt beiträgt, als das ewige Angegifte.
     
  9. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows Vista - 32 oder 64 BIT?

    Na Rally, den Spruch von Meister Gag nicht verstanden? Jeder kann doch mit seinem eigenen Auto machen was er will. Und Du willst ihn auch noch schlagen und vor Gericht stellen.
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Vista - 32 oder 64 BIT?

    Das ist auch richtig. :) Aber woraus geht hervor, daß Gag ausschließlich das eigene Auto meint? ;)