1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Updates mitmachen bei Firefox?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 9. Juli 2008.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    ..... und es gibt dagegen natürlich auch keine Mittel?! [​IMG] [​IMG]
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Du wollst es doch wissen. ;)


    Eben, ich habe weder eine PFW, noch einen Virenscanner im Einsatz. Nur einen simplen Fritz-Router vorgeschaltet und habe auch keine Probleme. :)




    Nicht wirklich. Wenn man allerdings ein paar Grundregeln einhält, dann ist man relativ sicher. Man sollte sich aber in erster Linie auf den eigenen Verstand verlassen als auf Software.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Wie wahr!
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Und der Verstand ersetzt den Virenscanner? Respekt! :D
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?


    Also erstmal sollte man mal klären wie sich Schadsoftware überwiegend verbreitet? Deine Antwort?
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Ich glaube nicht, dass deine provozierende, rechthaberische, erniedrigende und selbstsichere Art hier gut ankommt... So viel OT ;-)
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Meinst Du mich?
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Ja, wen sonst?
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Warum eine Antwort? Neben der Brain.exe mag ich gerne noch einen Reserve-Fallschirm am Rücken spüren. ;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Wieso? Er hat doch versucht meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen.

    Nehmen wir mal den Bundestrojaner. Selbst die Spezialisten der BRD können nur auf wenige Arten einen Trojaner installieren. Entweder über eine E-Mail in der Hoffnung, der Betreffende ist so Dumm und öffnet diese oder man muss im Namen der Staatssicherheit in die Wohnung eindringen und den Trojaner von Hand installieren. Da der Otto-Normal-Skript-Kiddie zweitere Möglichkeit nicht hat, muss er seine Werke über E-Mails, versteckt in Cracks, P2P oder sonstigen Zwielichtigen Seiten unterbringen. Daher sollte man mit Bedacht ins Internet gehen. Das meinte ich mit Verstand nutzen. ;)

    Ich habe nur einen Router, halte mein System per Updates aktuell und vermeide dubiose Seiten. Ab und zu checke ich mein System per Online-Scanner, gefunden wurde bisher nichts.


    P.S. Ich will mich nicht als Oberchecker aufspielen, ich bin auch nicht Gott aber mit meinem Vorgehen bin ich bisher von unliebsamen Besuch verschont geblieben und das ganz ohne PFW und Virenscanner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008