1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 17. August 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

    Bei mir gibt's auch Probleme und zwar mit Win 8.0 64. Seit 1 Stunde wird das Update angeblich installiert, aber es tut sich da nichts. Scheint alles eingefroren zu sein obwohl sich der Kreis noch dreht. Ausschalten soll ich nicht bzw PC angeschlossen lassen. Was soll i h nun machen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

    Wenns nicht weiter geht hilft nur ein Reset. Ansonsten kannst Du warten bis die CPU ausgeglüht ist.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

    Was meinst du mit reset? Ist übrigens ein Laptop -Deckel zu geht schon mal nicht, sprich geht nicht aus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

    Wenn der keinen Resetschalter hat machst Du es eben über den Powerknopf. Den drückst Du so lange bis die Kiste aus geht (ca. 3-5 sek).
    Ist genauso wie bei jedem PC.
     
  5. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

    Eigentlich sollten die 4 "bösen" Updates schon von den Updateservern von Microsoft verschwunden sein seit vielen Stunden. Da hast du bestimmt ein anderes Problem mit deinem Laptop

    Wie Corcon schon schrieb... paar Sekunden Powerknopf drücken bis er neu startet oder Läppi stromlos machen. Dann wirst du ja sehen was Windows 8 macht. :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

    Wer ist Corcon?
     
  7. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

    Upps aus dem G ist ein C geworden. War natürlich nicht beabsichtigt, Herr Gorcon ;)
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

    Alles funktioniert, danke euch beiden! :)


    Hatte Anfangs einen Schock bekommen, da nach dem reset der Laptop erst mal nur das Firmenlogo angezeigt hat und dann gar nichts mehr. Erst nach ein paar Minuten kam der Windowsbildschirm mit dem Schriftzug, dass die Updates installiert werden und der Laptop nich ausgeschaltet werden darf. Dann war alles ok, Updates sind nun drin, Laptop startet wieder normal. Puhhhhh.:cool:
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

    Update.
    Nachdem ich meinen Haupt-PC komplett Neu Installieren musste, weil mir das Update die Windowsinstallation so zerschossen hat, dass nicht mal der Abgesicherte Modus funktionierte, klappte es bei den anderen PC's ohne Probleme.
    Einer davon hat Win8.1 drauf, der Rest ebenfalls Win7 prof 64Bit.

    Mein Haupt-PC war wirklich übel zerschossen, da funktionierte nichtmal die Reparaturoption.
    Bis zum Windowslogo bootete er erst gar nicht, da gabs gleich einen Bluescreen, ebenso im Abgesicherten Modus.
    Einmal brachte ich ihn mit vielen Tricks, wie alle unrelevante Hardware abklemmen und nur ein Speichermodul und Grafik Onboard über die CPU wieder zum Laufen, aber da wußte ich noch nichts vom Update Übel.
    Hätte ich es da gewußt, hätte ich die Updates Deinstallieren können und alles wäre gut gewesen.
    Selbst der Bluescreen war recht unspezifisch und deutete auf einen Board oder Speichermodulfehler hin.

    Naja, jetzt läuft die Kiste wieder, mit Windows Leistungsindex 6,8, wie vorher.
    Und die Installation ist schlanker, weil ich etlichen Programm-Müll gar nicht erst wieder Installiert habe.
    Aber dauerte Tage, da ich nur Samstag nachmittags und Abends dafür Zeit hatte.
    Man hat ja auch noch ein Leben neben dem PC.

    Schade dass man MS diese vergeudete Zeit nicht Berechnen kann!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

    Ich hatte auch ein Problem mit einer VMWare Installation da bekam ich auch einen Bluescreen. konnte aber im abgesicherten Modus die besagten Installationen noch entfernen. Gut da wars nicht so schlimm denn die Installation hätte ich einfach mit einem Backup überbügeln können, ist sowieso nur für Testzwecke.