1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows-Update legt Rechner lahm!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 17. April 2013.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Hast du meinen Beitrag #12 überhaupt gelesen? Dieser Link scheint mir vielversprechend zu sein. Genauere Nachforschungen musst du allerdings anstellen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Entweder es geht gar nichts, oder es geht eine DVD einzulegen, d.h. das Laufwerk öffnet sich.

    Wenn gar nichts geht, ist das Netzteil defekt. Wenn außer dem DVD-Laufwerk überhaupt nichts Geräusche macht, ist das Mainboard defekt. Weil dieses immer beim Start die CPU Lüfter startet. Da braucht man also nicht irgendwo bei Software-Hilfetexten zu schauen.

    Oder, das mit dem "geht gar nichts" oder "blinkt gar nichts" stimmt nicht.
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Könnte auch die interne Spannungsversorgung erwischt haben. Hatte ich mal bei einem Notebook von Elitegroup. Da waren zwei Elkos auf dem Mainboard müde.

    Sei es drum. Es treten ab und zu auch mal Fehler auf, welche sich nicht per Forenfernreparatur lösen lassen und wo ein Profi vor Ort ran muss. Und nicht jedes Problem ist auch nur ein reines Softwareproblem.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Garantie hast du ja noch. Da solltest du dir noch überlegen, die Platte zu sichern bevor du das Gerät zur Reparatur gibst.
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    So ich nochmal:
    PC eingeschaltet, blaue Lampe im Einschaltknopf leuchtet, es ist kurz Windows zu sehen, ganz leises Geräusch (FP), dann still. Blaue Lampe leuchtet weiter. Vorne am Gehäuse links leuchten auch 2 blaue Pünktchen.
    Die USB Funkmaus geht auch, der kleine Feil bewegt sich.
    Sichern muß ich nichts. Habe meine Bilder und Dokumente auf ex. FP und anderem PC. Hat denn doch nichts mit dem Windows-Update zu tun.
    Den Laptop habe ich über AMAZON gekauft. Wie geht das mit der Garantie, muß ich den zu AMAZON schicken?
    Gruß
    Siegi
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    garantie oder gewährleistung?
    bei gewährleistung ist amazon dein ansprechpartner, bei garantie der hersteller.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Wie das mit Amazon läuft, kann Dir Amazon sicherlich selbst am Besten erklären. Hier [1] ist das Hilfeportal. Auf der rechten Seite gibt es einen Knopf "Kontaktieren Sie uns".

    [1] Amazon.de Hilfe
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Danke. Gerade was anderes probiert.
    Ich habe ja ein Heimnetzwerk. Mit meinem Haupt PC kann ich auf mein Laptop zugreifen, es wird angezeigt, komme auf meine Dokumente/Bilder.
    Rätsel,Rätsel:confused:.
    Gruß
    Siegi
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Hallo,alles wieder i.O.Ich war zu meinem PC- Shop. Der hat ein paarmal auf F8 gedrückt (hatte ich ja auch schon gemacht, er sagte das ist Glücksache, bis man den richtigen Punkt trifft).Dann auf gesicherten Modus gedrückt. Er sagt, daß kommt bei Updates hin-und wieder vor.GrußSiegi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    @ siegi

    Danke für deine ausführliche Leidensgeschichte und schön das der PC-Shop Mann wusste, wie und wann man F8 drücken muss. Jetzt ist ja alles wieder gut!
    Diese kleine Geschichte in ordentlich formatiertem Text, solltest du mal an ein PC Satire Magazin senden, damit könntest du dann mehr als nur die Unkosten für den PC-Shop generieren.
    Sei mir nicht böse, aber ich finde deine Story herzzerreißend. Und ja Bill Gates... sonnt sich in seinen Milliarden und lässt dich im Regen stehen. Ich kann dir nachfühlen, das ist un-gespielter Schmerz.

    Mein Sohn hat es übrigens auch erwischt, aber der hat völlig langweilig seine Boot CD eingelegt und das fehlerhafte Update deinstalliert. Stinklangweilig, sag ich dir.:rolleyes:

    Gruß aus Berlin, siegi :winken: