1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows-Update legt Rechner lahm!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 17. April 2013.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

Es tut sich Garnichts. Der Bildschirm bleibt dunkel. Ich habe eine Notfall DVD von PC-Welt ins Laufwerk getan. Höre wohl kurzfristig ein Geräusch. Tut sich aber nichts.
    Als ich heute zum 1.Mal den PC einschaltete, kam kurz das Kachelmuster in grau, das war's auch.
    Kann es sein, daß es was anderes ist?
    Auf dem Acer Laptop Aspire V5-431-967B4G32 Mauu ist ja wohl noch Garantie (gekauft 5.9.2012).
    (Der Computer beseitigt viele Probleme, doch ohne Diesen hätte man Die nicht:))
    Gruß
    Siegi

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich. MS darf alles!

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und sowas würde bei Linux natürlich garantiert nie passieren. Gelle? :rolleyes:

Ich glaube so manch einer hat auch nur annähernd eine Ahnung davon, wie komplex so ein Betriebssystem ist und daß man aufgrund dieser Komplexität Fehler nie ganz ausschließen kann.

Aber eben auch dafür bringen die aktuellen Windowsversionen genügend Reparaturoptionen mit, um auch sowas händeln zu können.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na? Willste wieder pöbeln? Warst doch gerade erst deswegen gesperrt. ;)

Übrigens laufen sowohl mein PC mit Win7 als auch mein Laptop mit Vista völlig ohne Probleme trotz des installierten Update. Scheint also nur ein paar zu betreffen.

6. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nu ma langsam mit die jungen Pferde. Es ist doch nix außergewöhnliches dabei, funktioniert ein Update mal nicht so wie es soll. Das Updaterisiko liegt übrigens immer beim Anwender, schau mal in die AGBs!
    Diese Updates sind natürlich unter Laborbedingungen getestet und erst wenn sie allen Anforderungen genügen, werden diese ausgerollt. Da nun aber nicht jeder Rechner eine vorbildliche Hardware-u. Softwarekonfiguration hat, passierts schon mal, dass was quer liegt. Dafür gibts ja dann den Erfahrungsaustausch in den Foren und außerdem steht einem ja auch der Support von MS zur Verfügung und so kriegt man es ja auch immer wieder hin und es läuft.
    Sollte es aber Widererwarten mal doch nicht hinzukriegen sein, hat man ja die Möglichkeit das Update wieder zu löschen.
    Und wenn die Maschine mal gar nicht mehr starten will, was ja durchaus auch mal vorkommen kann bei der Vielzahl der unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen, hat man ja die Möglichkeit im Sicherheitsmodus zu starten, oder eben vom Silberling aus zu booten;-) !

Auszug/Zitat
    Microsoft stellt Ihnen die in der Knowledge Base angebotenen Artikel und Informationen als Service-Leistung zur Verfügung. Microsoft übernimmt keinerlei Gewährleistung dafür, dass die angebotenen Artikel und Informationen auch in Ihrer Einsatzumgebung die erwünschten Ergebnisse erzielen. Die Entscheidung darüber, ob und in welcher Form Sie die angebotenen Artikel und Informationen nutzen, liegt daher allein bei Ihnen. Mit Ausnahme der gesetzlichen Haftung für Vorsatz ist jede Haftung von Microsoft im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung dieser Artikel oder Informationen ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Rechtschreibprogramm benötigt wohl auch wieder mal ein Update. Nebenbei, Mr. Gates hat seit fast 10 Jahren rein gar nichts mehr mit Windows zu tun, und wieso Updates die Zahl Vier entfernen soll, versteh ich nicht. Was soll dann die Uhr nach 03:59 anzeigen?

Vielleicht auch mal weniger aus der genannten Fachzeitschrift rezitieren, denn nach allem was ich gelesen habe, hat dieses Updateproblem mit Deinem Problem rein gar nichts zu tun, sonst hättest Du nämlich über offensichtliche Anzeige bzw. Darstellung geschrieben, die dieser Updatefehler verursacht.

Kurzum, Dein Computer geht nicht mehr, Du bist völlig überfordert - also muss jemand Schuld sein. Möglichkeit wäre natürlich, sich mal etwas zu informieren, etwas zu lernen. Was nachlesen. Allerdings ist rummotzen natürlich einfacher. ;)

8. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Danke hopper für deine dummen Sprüche.
    Wenn du nichts zu sagen hast und auch nicht helfen willst, halte einfach deinen Mund.
    Nicht jeder ist ein Computerexperte.
    Leute, die mir helfen können, sind gerne willkommen.
    Das mit Herrn Gates war nur scherzhaft gemeint.
    Und das Windows zerstörerische Updates herausbringt, konnte ich auch nicht wissen und das noch automatisch.
    Kann ja sein, daß zufällig mein PC kaputt ging und nichts mit dem Update zu tun hat.
    Gruß
    Siegi

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, Du wolltest Hilfe? Das überrascht. Davon steht bei Dir gar nichts.

Klar muss nicht jeder ein Computerexperte sein, außer Du siehst bereits in einem Google-Bediener einen Computer-Experten. Wenn Du meine Meinung dazu hören willst, und das willst Du wohl eh nicht, dann schreiben diejenigen die wirklich Hilfe suchen auch mal zumindest was sinnvolles hin, damit überhaupt irgendjemand sich dem Problem annehmen kann.

Da wäre zum Beispiel mal eine Beschreibung, was passiert. Irgendwas passiert immer. Gehen Lüfter an, geht der Monitor an, zeigt der Monitor ein schwarzes Bild an, gar kein Bild an, ein Bild mit blinkendem Cursor links oben, geht die Festplatte an, wackelt die HDD-Lampe, läuft das DVD-Laufwerk an, scheint es als wenn vom Laufwerk gelesen wird, piep irgendwas, usw. Ein Laptop hat so viele LEDs und Geräusche, da gibt's so viel zu erzählen.

Ja, ich weiß. Die Fragen können alles nur Computerexperten beantworten.

10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Ja du Schlaumeier. Es geht garnichts, es blinkt nichts, es leuchtet nichts,es piept nichts, es sagt nichts, der Bildschirm ist grau , das Laufwerk läßt sich mit der rechten Taste am PC öffnen und schließen, ist nur ganz kurz ein leises Geräusch zu hören, wenn ich die DVD einlege. Das wars.
    Gruß
    Siegi