1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows-Uhr!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Floko, 27. Dezember 2005.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Windows-Uhr!

    Meistens, nicht immer. :)
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows-Uhr!

    Steht die Zeitzone auch auf GMT+1:00 ?? Wenn nicht, wird die Uhr zwar, wenn du diese wieder richtig einstellst kurzfristig richtig bleiben, nach einiger Zeit wird aber wieder die Uhr nach der anderen Zeitzone angezeigt.
    Das war bei mir der Grund für das Problem.

    Zeitzone kannst du in dem Fenster der Uhr unter der Registerkarte "Zeitzone" einstellen.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows-Uhr!

    @Floko
    Du kannst ja mal ein BIOS Passwort vergeben (und notieren). Wenn das Passwort nach dem Trennen vom Stromnetz immer noch gesetzt ist, dürfte die Batterie noch Saft haben - zumindest würde ich dafür eine hohe Wahrscheinlichkeit ansetzen.
    Ausserdem solltest Du uns noch mitteilen, welches Datum/Uhrzeit nach dem Neustart fälschlicherweise eingestellt ist. Geht es nur um Stunden so würde ich auf die Idee von Kirk tippen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  4. Floko

    Floko Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows-Uhr!

    Moin,

    habs so gemacht. Hab mir die Atomuhr von http://kickme.to/elmue (Danke JeGE) geholt und habs installiert. Da ich Kabel habe habe ich einfach bei Optionen eingestellt, das bei jedem Windows Neustart die Uhr überprüft werden soll! Seitdem gehts perfekt!

    Das Datum und die Uhrzeit war immer sehr verstelllt. Gestern zb war bei mit der 1.12.2005!!!

    GMT +01:00 war auch immer eingestellt. Es ist wahrscheindlich die Batterie!

    Danke recht herzlich für eure Hilfe!!!


    Gruss FLOKO
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows-Uhr!

    Du hast nicht im BIOS nachgesehen?
    Na dann nicht.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows-Uhr!

    Wenn eine Wand Schimmel hat, hilft es nur bedingt, sie einfach weiß zu überstreichen.
    Du solltest dem Problem nachgehen und auch die Zeit, wie von Lechuk vorgeschlagen, im BIOS überprüfen.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows-Uhr!

    Wird er dann schon merken wenn sie ganz leer ist.
    Wenn der Rechner hochfährt steht dann in etwa die Meldung auf dem Bildschirm :

     
  8. Floko

    Floko Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows-Uhr!

    Kann leider noch net im Bios nachschauen! Mein Computer ist geborgt von einem Freund und der hat sich das Kennwort irgendwo aufgeschrieben und muss es erst suchen!

    Deswegen kann ich erst nachschauen!!!

    Friede??? ;)

    Aber vielen Dank für eure Hilfe!!!!
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows-Uhr!

    Wenn da ein Kennwort gesetzt ist, dann ist es vermutlich nicht die Batterie, sonst wäre das Kennwort auch futsch.

    Aber ich glaube eher, Du bist mit Deiner Lösung momentan ganz zufrieden ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.733
    Zustimmungen:
    18.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows-Uhr!

    Nicht unbedingt. Bei einigen Rechnern (Phoenix Bios) wird das Kennwort im EEPROM gespeichert. Da nutzt nichtmal das Rücksetzen der Daten etwas.


    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon