1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Messenger abschalten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 30. Januar 2007.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Windows Messenger abschalten?

    Ich denke, das wird so sein.

    Donn
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Messenger abschalten?

    Erzähl mal wie das gehen soll, das hab ich schon x mal vergblich probiert. Sobald man die Dinger in den Papierkorb verschiebt oder auch direkt löscht sind sie sofort wieder da und nerven (wenn auch nur durch unnötigen Platzbedarf).
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Windows Messenger abschalten?

    ???

    Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen / entfernen
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Windows Messenger abschalten?

    Weil verschiedene unnötige und zum Teil auch gefährliche Dienste damit abgeschaltet werden und man dadurch den Rechner sicherer macht.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Messenger abschalten?

    Man nehme es mir nicht übel, aber der Messenger hat auch Einstelloptionen, in denen man diesen ganz einfach deaktivieren kann.
    Und in Outlook erscheint er erst, wenn man ihn entsprechend einbindet.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Windows Messenger abschalten?

    Warum sollte ich ihn behalten, wenn ich ihn eh nicht verwende? Jedes Programm, das einen Port nutzt, ist ein Risiko. Wer sagt das nicht ein Virus die Funktionen des Messengers ausnutzt? Was weg ist, kann keinen Schaden anrichten...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Messenger abschalten?

    Was nicht gestartet ist, belegt keinen Port und stellt daher auch kein Sicherheitsrisiko dar. Es belegt lediglich Speicherplatz auf der Festplatte. Ich hab den Messenger durch die Einstellungen im Programm deaktiviert und habe seit dem auch keine Maläste damit, da ich einen anderen Messenger einsetze.

    Naja, aber wie immer halt mit Atombomben auf Ammöben schießen. Möglichst viel am System mit irgendwelchen "hilfreichen" Tools herumdoktoren und sich dann irgendwann wundern, warum nichts mehr funktioniert, weil man aus Unwissen- oder Dummheit einen wichten Dienst abgeschossen oder blockiert hat.

    Gag

    PS. Die Option, die den MS Messenger mit Outlook startet, heißt übrigens meinen groben Erinnerungen nach "Verfügbarkeit überprüfen". Damit wird einem angezeigt, wer im Adressbucht (mit Messenger-Anbindung) letztlich online ist.

    PPS. Von Mircosoft gibt es übrigens auch ein Anti-Spyware-Tool namens "Defender". Im Gegensatz zu anderen ist das nicht so penetrant und wird zudem fast täglich aktualisiert.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Messenger abschalten?

    Das brauchst du auch nicht installieren, das ist schon mit drauf.
    Ausserdem lässt sich Outlook nicht so ohne weiteres aus dem System entfernen.
    In der Systemsteuerung deinstallieren is nich, das muss amn entweder komplett "händisch" aus der Registry rausschmeissen, oder aber über einen Deinstaller.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Messenger abschalten?

    Outlook ist nicht standardmäßig installiert, da es sich dabei um ein Produkt aus dem Office-Paket handelt. Bei Windows XP dabei ist Outlook Express.

    Aber auch hier frage ich mich, warum man zwingend ein Programm deinstallieren muss, wenn man es nicht nutzt. Es stört doch niemanden, oder?

    Gag
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Messenger abschalten?

    Na das meinte ich doch.
    Sicher muss man nicht, aber man kann.