1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Media-Center?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 5. Juli 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows Media-Center?

    ..ist wohl auch die beste Alternative.
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Windows Media-Center?


    Das ist das erste mal, dass ich das lese.

    Ich nutze des Mediacenter seit 2005 (Windows XP MCE, VISTA, 7 und jetzt 8) in meinem HTPC mit vier Tunern (2x DVB-S2, DVB C und T) Karten und Sky.
    Es ist mit Fernbedienung und ohne, Maus/Tastatur extrem einfach zu bedienen (Apple hat sich nicht umsonst für IOS kräftig am Konzept bedient) und langsam ist es auch nicht. (wenn der PC/HTPC nicht gerade ein extrem stromsparender und damit Lahmer Kumpane ist...)

    Mit dem richtigen Codecpack, kann das sowieso schon sehr kompatible MCE auch die seltensten Formate wiedergeben.
    Das Streamen zu anderen Geräte wie der Xbox ist auch klasse.

    Die Telekom hat sich ja auch aus diesem Grunde bei T-Home für diese Technik entschieden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Media-Center?

    So gehts aber vielen. Meine Nichte hat sich genau deswegen extra einen anderen DVB-T Stick gekauft um den nicht per Mediacenter betreiben zu müssen. Die Bedienung ist damit unterirdisch. Allein das Einrichten war schon ein Krampf. Sowas als Receiver software und ich würde das Ding aus dem Fenster werfen (und hoffentlich den treffen der das Ding verbrochen hat:eek:).
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Hmm... das Media Center fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Ich meine, ich nutze es zwar nicht besonders häufig, aber es ist einigermaßen intuitiv zu bedienen und macht was es soll.

    Den Benchmark an unbedienbaren Schrott hält für mich immer noch mein im Schrank stehender Humax 3000c - unglaublich!
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Windows Media-Center?


    Reden wir vom selben Media Center, wo man mit vier Klicks nen Receiver installiert, Region wählt und nen Sendersuchlauf macht? :D

    Einfacher geht's nicht.

    Auch die Programmübersicht inklusive umfangreicher Suche, Serienfunktionen, wann kommt die Wiederholung usw., ist bestens gelöst.


    Den DVB Viewer habe ich zwar auch, nutze Ihn aber nicht.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows Media-Center?

    Naja, bis heute kennt das MediaCenter nicht mal unsere Kabelfrequenzen richtig. Da wird überall knallhart mit einer Kanalbreite von 7 MHz gesucht. Und Kanallisten sind unvollständig oder es fehlen halt die KNBs.

    Wenn die Hersteller da teilweise nicht selber etwas basteln würden (DVB-C funktioniert z.B. nur durch Mapping nach T oder S), ginge weder mehr als ein Tuner, noch ein Kanalsuchlauf für die digitalen Kabelprogramme.

    Von daher kann man das MediaCenter ansich sehr wohl als grottig bezeichnen. Die Arbeit machen nämlich andere.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Windows Media-Center?

    Als man das Media Center, damals noch für Windows XP, entwickelt hat, wurden überwiegend die Amerikaner berücksichtigt. An andere Länder wurde nicht gedacht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows Media-Center?

    Nein ich rede vom Mediacenter das extrem umständlich erstmal eingerichtet werden muss. Bis man da so einen DVB-T Stick zum laufen bekommt dauert es wenigstens 1h. DVB-C wird garnicht erkannt.
    Zappen ist extrem zäh und Die EPG funktion ist zum Teil unbrauchbar.