1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Media Center (Vista) findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von suarsg, 5. Februar 2007.

  1. suarsg

    suarsg Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen DVB-T USB Stick und Windows Vista. Der Stick hat immer gut funktioniert und auch jetzt läuft er ohne Probleme und mit dem DVBViewer z.B. kann ich das ganze Programm sehen.
    Nun wollte ich aber auch mittels Windows Media Center das benutzen. Habe dann bei dem Einrichtungsassistent Deutschland gewählt, dann hat er mir mehrere Optionen aufgelistet:
    • DVB-T - Allgemeine Kanalliste
    • DVB-T - Berlin - Brandenburg Kanalliste
    • DVB-T - Veraltete Berlin Kanalliste
    (wohne in Berlin ;) )

    Habe schon alle drei durchgetestet, aber dann wenn er nach Kanälen scannen will, dann scannt er aber findet 0. Das Scannen dauert etwa 90 Sekunden und habe es auch schon mehrmals probiert. Wenn ich dann später unter TV-Signal Einstellungen nachschaue, dann muss ich nochmal Deutschland anwählen, dann lädt er irgendwelche Daten aus dem Internet und dann zeigt er mir an "TV-Signal: Antenne". Und das kann ich auch nicht ändern und ich habe somit das Gefühl, dass er nich meinen Stick erkennt :(

    Ich muss noch was ergänzen - Nach der Stick Installation, wo auch schon alles geklappt hat (DVBViewer etc.) und ich es das erste mal im Media Center einstellen wollte, da hat alles eigentlich gut geklappt, nur ist er beim Scannen bei ca. 60% stecken geblieben - aber er hatte da bereits schon Kanäle gefunden! Jedenfalls musste ich Windows neustarten und danach hat der Stick überhaupt nicht mehr funktioniert, auch nicht unter DVBViewer oder im Media Center. Habe es mehrmals probiert den Treiber etc. zu deinstallieren/neuinstallieren, aber trotzdem hat DVBViewer nichts angezeigt und MC hat sich bereits im Hauptmenü die Kante gegeben. Ich habe dann den Stick in einen anderen USB Steckplatz gesteckt und den Treiber neuinstalliert und seitdem geht auch alles wieder, nur findet MC jetzt eben keine Sender, weil ich vermute, dass er mein Stick nicht erkennt und deswegen auf "TV-Signal: Antenne" stellt (oder muss das so sein bei DVB-T unter MC?).

    Hat jemand schon Erfahrung oder kann mir irgendwelche Tips geben, wie ich evtl. manuell das TV-Signal auf DVB-T stelle oder Sender manuell hinzufüge bei MC? Oder sonst noch irgendwelche Tips, die evtl. auch schon bei MCE2005 geholfen haben :) ?
    Danke (puhh, langer Text :D)!
     

Diese Seite empfehlen