1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Media Center oder ähnliches auf der dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ronocker, 11. Juni 2007.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich, Windows Media Center, oder andere Software wie z.B. das Betriebssystem vom Apple TV, auf eine dbox2 zum laufen bringen zu können?
    Windows Media Center denke ich würde nicht laufen, da in der dbox2 kein Intel Prozessor eingebaut ist, aber Apple TV müsste doch laufen oder?

    Gruß
    Ronocker

    PS: Ich will es nur testen, aber jetzt nicht für den täglichen Gebrauch benutzen, falls mir jemand sagen will, dass es nicht einwandfrei funktionieren kann (das ist logisch ;) )
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows Media Center oder ähnliches auf der dbox2

    Das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint?:eek:
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Windows Media Center oder ähnliches auf der dbox2

    doch, ich sagte ja, es muss nicht einwandfrei funktionieren, aber ich wollte mal testen was noch so alles geht.
    aber wie gesagt, mir ist klar, dass windows media center nicht läuft !!! aber das teil von apple müsste laufen oder?

    Aber so wie du das formuliert hast, kann ich das wohl vergessen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows Media Center oder ähnliches auf der dbox2

    • hast Du passende Treiber, bzw. weist du ob die BN Treiber sich in das von Dir gewüschte OS einbinden lassen?
    • reicht der Flash dafür aus?
    • reicht der RAM dafür aus?
    • reicht die CPU Leistung dafür aus?
    Ich denke alle diese Punkte kann man verneinen.;)
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Windows Media Center oder ähnliches auf der dbox2

    Auf meiner d-box 2 läuft Windows Vista Ultimate und Mac OS X im Dualboot. Voll genial...

    Darauf kann ich die neusten 3D-Spiele zocken und gleichzeitig HDTV gucken. Leute ... die d-box 2 rockt wirklich.. :winken:

    Greets
    Zodac
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Windows Media Center oder ähnliches auf der dbox2

    Ein sehr konstruktiver Beitrag !
     
  7. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    470
    AW: Windows Media Center oder ähnliches auf der dbox2

    In der DBox ist ein PowerProzessor.
    Windows läuft aber nur auf Intel_Platform.

    Also, keine Chance.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows Media Center oder ähnliches auf der dbox2

    Das ist das kleinste Problem dabei!
     
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Windows Media Center oder ähnliches auf der dbox2

    Ich habs eh schon abgehakt :D
     

Diese Seite empfehlen