1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows läßt sich nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Guti 14, 15. Oktober 2009.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Windows läßt sich nicht mehr starten

    Wie bist Du denn drauf? Rechthaberei?

    1. Hält sich der Kollege an die von mir oben gegebene Empfehlung, hat er nach kurzer Arbeit wieder das XP auf dem Netbook - ganz mit ohne CD. ;)

    2. Natürlich kann ich ein Netbook - sofern weitere auch ältere Rechner mit CD- und DVD-Brenner rumstehen - so einbinden, dass ich mühelos CD/DVD brennen oder nutzen kann. Mache ich nicht anders.

    Hat er nur das Netbook, sieht die Sache etwas anders aus.

    Golphi

    PS: Deine angebotene Lösung hätte mir damals nix genutzt....
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows läßt sich nicht mehr starten

    Ich bin so drauf das ich helfen will und zwar so wie es eigentlich gedacht ist, denn genau dafür gibt es Recoverypartitionen, man mag das System nicht gut finden aber es funktioniert. Aber Andere unterhalten sich lieber über Windows 7, die Vor und Nachteile von Laufwerken usw.....aber die einfachste Herangehensweise ans Problem interessiert keinen. Was bei deinem Problem geholfen hätte ist mir wurscht, darum gings hier nie.

    Edit: und wie noch 2 min rumgucken in diesem Forum zeigten: Erklär bitte auch noch wie er SATA Treiber integriert sonst wird das mit dem Windows neuinstallieren wie du es empfohlen hast nichts.

    Mittels F3 drücken im Biosbildschirm wie bei sovielen Laptops kann man wohl das Recovery anstupsen. Das dürfte allerdings gnadenlos auch Daten überschreiben sollte man dazusagen, also müsste man Daten vorher sichern falls wichtig (Linux von USB-Stick)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows läßt sich nicht mehr starten

    Yup, bei meinem eeepc Netbook geht die Recovery auch ganz easy über BIOS.
    Ich glaube das ist bei den Netbooks wohl Standard, eben weil die kein CD/DVD Laufwerk besitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009