1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows konnte nicht gestartet werden-

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 13. Dezember 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Windows konnte nicht gestartet werden-

    Sehe ich persönlich anders...

    Am schlimmsten finde ich persönlich diejenigen die Linux 2 Minuten testen, etwas nicht hinkriegen und sich dann beschweren das es soooooo schwer ist und unbrauchbar...

    Komisch ist dann aber meistens das es unter windows auch nicht viel einfacher zu erledigen ist...

    Aber ich denke sachliche diskussionen werden in dem thema ein traum bleiben.
    Und wehe ein mac user kommt dazu.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Windows konnte nicht gestartet werden-


    Grosses Lob... Du sprichst mir aus der Seele.. Der beste Beitrag des Tages.
    Das ist genau das Machtwort was ich hören wollte!!!!
     
  3. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Windows konnte nicht gestartet werden-

    Nein, das ist unmöglich. Ich erinnere mich noch an die "Atari vs. Amigathreads" in den Mailboxen ... schon damals kam der von Dir genannte Wunsch auf und schon damals konnte diesem Wunsch nicht entsprochen werden.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows konnte nicht gestartet werden-

    das funktioniert nie :D
    es fehlt wirklich noch ein apple jünger der uns erzählt das wir alle unwürdig sind :D
    btw ich benutze windows und linux ;) beide erfüllen ihren jeweiligen zweck, beide haben vor und nachteile.....
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Windows konnte nicht gestartet werden-

    ach kommt schon... [​IMG]
     
  6. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Windows konnte nicht gestartet werden-

    Ok, mach einen neuen Thread mit dem Topic auf, ich verspreche auch, dass ich bis zum Schließen des Threads sachlich bleibe. :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Windows konnte nicht gestartet werden-

    Wobei der Vergleich hinkt. Wer einen Amiga oder einen Atari hatte, bei dem war die wesentliche Entscheidung schon gefallen und nicht mehr umkehrbar, wer einen oder mehrere PCs hat, kann sich immer noch zwischen Windows und Linux entscheiden, und sollte das vielleicht auch, je nach Verwendungszweck, tun.

    Mein Spielerechner zB. läuft unter Windows XP, meine Server unter Linux, und mein Internet/Arbeitsrechner aktuell auch unter Windows XP. Ich spiele aber mit dem Gedanken meinen Internet/Arbeitsrechner auf Linux umzurüsten. Softwaremäßig bin ich unter Windows schonmal auf Open Office, Thunderbird, Firefox und XNView umgestiegen, im Moment versuche ich diese Anwendungen alle unter Linux unterzubringen, was gar nicht so einfach ist.
    Im Moment sind meine Hauptprobleme noch die ODBC-Datenquelleneinbindung unter Suse 10.3, naja, und Gimp ist natürlich kein Ersatz für Corel Paintshop Pro XII :(

    Vor- und Nachteile sehe ich bei allen Betriebssystemen, nur bei bestimmten Anwendungen sind die Prioritäten klar auf der einen oder anderen Seite. Wenn ich einen File- und MySQL Server brauche, dann kaufe ich mir dafür keine Windows Lizenz, und wenn ich spielen will, dann fällt die Entscheidung auch praktisch von alleine...

    Aber wie gesagt, ist schwierig sowas vorurteilsfrei zu diskutieren...

    Gruß
    emtewe
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Windows konnte nicht gestartet werden-

    OK, heute abend mache ich einen sachlichen Thread zum Thema Betriebssysteme auf, mal sehen wie ich den Titel formuliere...

    bis später dort...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows konnte nicht gestartet werden-

    "der ultimative betriebssystem-bash-thread" als titel würde eine sachliche diskussion sicherlich sehr fördern :)
     
  10. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Windows konnte nicht gestartet werden-

    Ich gebe zu, dass ich weder ODBC-Datenquelleneinbindungen, noch Photo-/Bildbearbeitung brauche bzw. betreibe. Ich persönlich sehe kein Vorteil für Windows als Betriebssystem, außer natürlich, dass es die Grundlage für benötigte Anwendungssoftware ist.

    Aber unterm Strich bin ich da auch ein schlechter Gesprächspartner, ich habe kein Windows und mein "KnowHow" reicht nur bis in die ersten Jahre von Windows2000, alles danach kenne ich nur vom Hörensagen.