1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 18. Juli 2007.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Habe ein Problem mit einer Festplatte. Bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Wenn ich dann im Explorer auf die Festplatte klicke ist alles leer, es wird aber angezeigt wieviel Speicher belegt ist. Nach einem Neustart ist alles wieder da.
    Nach einer Zeit alles wieder von vorne.
    Was kann ich da machen?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Windows Fehlermeldung

    Deine Festplatte auf Fehler checken und auf ne neue sparen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Windows Fehlermeldung

    Scandisk, danach Defragmentieren.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Windows Fehlermeldung

    Interne oder externe Festplatte? Bei externer, Anschlüsse prüfen.

    In die Ereignisanzeige mal schauen...
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Windows Fehlermeldung

    Das hatte ich schonmal bei einer USB-Platte. Die hat sich ständig an- und abgemeldet, weil der USB-Anschluss wohl kaputt war. :D

    Da könnte evtl. auch ein defekter Sektor schuld sein.

    Vorschläge gab es hier ja schon.
     
  6. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Windows Fehlermeldung

    Es handelt sich um zwei Interne. Außerdem sind mindestens 2 Platten betroffen an unterschiedlichen Ports. Die zweite an einem IDE Raid Controller. Wenn beide angeschlossen sind, passiert es nur bei einer und wenn ich die betroffene abmache dann nur die andere.
    Würde mal sagen dass nicht beide gleichzeitig kaputt gegangen sind.
    Habe irgendwie die Vermutung, dass das nur passiert, wenn ich im Internet bin. Ist mir eben schon wieder passiert. Hatte vor zwei Tagen ein System Backup eingespielt und heute zum ersten mal im Internet und nach ein paar Minuten wieder.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Windows Fehlermeldung

    Klackt die evtl.? D.h. bricht die Spannung evtl. ein? Evtl. hat es auch was mit dem Netzwerkkabel (fürs Internet) zu tun (Spannungsabfälle).
    Strom geht da manchmal seltsame Wege. ;-)

    cu
    usul
     
  8. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Windows Fehlermeldung

    Nein, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.

    Die Konfiguration läuft aber seit Monaten stabil. Außer dass ich jetz mal wieder ein paar Bachup Festplatten anschließen wollte.
     

Diese Seite empfehlen