1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

windows aero umschaltung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von simonsagt, 25. April 2014.

  1. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo.

    Ein seltsamer Bug bei der Deaktivierung von Aero z.B. beim abspielen von Blu-rays ist mir aufgefallen.

    Mein PowerDVD10 (und auch die Testversion von einem anderen Blu-ray Player) schalten bei Wiedergabe das Aero von Windows ab. Bei meinem PowerDVD habe ich das zwar deaktiviert, aber mindestens bei 3D macht er das trotzdem.

    Soweit noch kein Problem. Aber ich habe die Taskleiste auf der linken Seite, statt unten. Die Leiste ändert ihre Breite bei der Umschaltung auf Minimum und vergisst beim Zurückschalten die vorherige Breite. Dabei gehen die Icons in der Leiste kaputt. Die sind dann leer und zeigen eigentlich nur noch was an, wenn ich mit der Maus drüber gehe. Um das zu beheben habe ich bisher neu starten müssen. Bis mir dann aufgefallen ist, dass ich nur die fixe Breite lösen muss und dann die Leiste verbreitern muss. Dann geht es wieder. Aber wie gesagt, beim nächsten Aero-Umschalten vergisst er wieder die Breite :eek:.

    Da Aero gerne beim Abspielen von Blu-rays am Rechner abgeschaltet wird, hat ja hier jemand schonmal das gleiche Problem entdeckt. Allerdings befürchte ich, dass kaum jemand die Taskleiste an der Seite hat ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: windows aero umschaltung

    Das ist mir bei anderen Programmen auch schon aufgefallen das die Einstellungen der Taskleiste nicht wieder zurück in den ausgangszustand gingen.
     

Diese Seite empfehlen