1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 98 und 1,8ghz?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von johannes1234, 9. November 2011.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Im Vergleich mit W98? Doch, das kann man behaupten, zumal es auf W2K aufsetzt.

    Gruß
    th60
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Welches OS ist denn ausgereift? Keines.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Warum soll sich der Threadersteller extra Win XP kaufen sollen wenn Win98 für diesen Zewck vollkommen ausreicht?!
    Lies Dir doch mal den Thread duch worum es überhaupt geht. Sicherheitslücken spielen da doch überhaupt keine Rolle!
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Sorry Gorcon, ich hatte aus der Anfrage nicht klar verstanden, dass es nur ums DBox-Flashen geht. Wenn dem so ist, ist das BS in der Tat egal, wie von dir schon gleich gesagt.

    Gruß
    th60
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Hab WinXP auch schon auf einem Pentium 200 laufen lassen :)
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Hatte Windows 98 auf nem Pentium1 133 MHz,

    Rückblickend kam mir das damals alles entspannter u. professioneller vor als heute.

    HP-Scanner über SCSI-Karte lief sehr schnell, HP Laserjet Drucker (nutze ich heute noch), der Rechner war auch mein erster DVD PLayer (mit Realmagic Karte) u. ich konnte Digitales SAT-TV mit der Hauppauge DVB-S karte gucken (auch mit Hardware-Dekoder) - nur zum Aufnahmen war er dann zu langsam.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Sollte problemlos klappen.

    Nur sind diese Windowsversionen mit MS-DOS Unterbau (also 95, 98 und Millenium) oft etwas hakelig gerade was Geräte über USB oder serielle Schnittstelle betrifft. Deshalb würde ich das nur machen, wenn es nicht anders geht.

    Windows 2000 und XP sind da viel benutzerfreundlicher. Nur wichtig ist bei beiden Versionen das du das letzte verfügbare Service-Pack gleich mitinstallierst, sonst wird der PC nach wenigen Minuten zur Vierenschleuder.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    klar, natürlich ist XP besser als 98. ich war heilfroh damals, als XP rauskam, endlich 98 los zu sein. aber auch XP ist weit davon entfernt, perfekt zu sein.

    eben. das OS läuft erstmal grundsätzlich. nur kann man bestimmte programme dann nicht nutzen, weil sie mehr power brauchen.

    ich hatte win98 sogar mal auf nem P1 mit 60Mhz ausprobiert. lief auch...aber langsamer als win95. auf dem selben PC hatte ich auch suse linux 6.x drauf. lief auch. leider war die festplatte dann auch voll. und meine olle grafikkarte (die war wirklich mist) lief nur mit 256 farben.

    blödsinn! so schnell geht das nicht! außerdem will er ja nur die dbox flashen und muss ja nicht unbedingt ins netz! und selbst wenn...wenn man vorsichtig ist, dann passiert auch nix schlimmes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    ...
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Ich habe noch einen 700er Athlon auf dem ich Win98SE drauf habe. Zu meinem altem Audioschnittprogramm gehört eine EISA-Karte für die es keine modernen Treiber gibt. Nutzen tu ich es nur ganz selten, aber ich habe mich so an das Programm gewöhnt das ich es nicht einfach wegwerfen will. War damals ein absoluter Knaller selbst CDs zusammenstellen zu können. Damals hatten die bezahlbaren Festplatten grad die Gigabyte-Grenze überschritten. Und die Karte hatte ich zuerst in meinem 486DX4-100.
    Wenn ich jetzt mal eben kurz was im Internet schauen will nutze ich den alten Rechner denn er ist sauschnell hochgefahren weil ich das System komplett neu und absolut schlank aufgesetzt habe. Die alten Servicepacks gibts noch im Internet. Diese ganzen bunten Animationen gibts zwar nicht, aber wer braucht schon die hüpfende Werbung?

    Klaus