1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 30. März 2007.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    So habe das Programm jetzt besorgt. Nun muss ich die ganze Festplatte D auf der XP ist verstecken? Und wie stelle ich die wieder her? Muß ich dann unter Win 98 erneut das Proggi installieren und die Platte wieder sichtbar machen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    Dioch die haben auch einen Bootsektor drauf. Nur muss das Bios auch entsprechend eingestellt sein (siehe oben).

    Von XP aus kann man kein Win98 installieren und auchwenn eine WinXP Installation vom DOS aus gefunden wird wird die Instalation abgelehnt.
    Ich hatte die Instalation dann auf ein Backuplaufwerk gespielt wenn diese so noch gebraucht wurde.
    Dann Win98 installieren danach WinXP und danach das Backup zurückspielen und damit die XP Instalation überschreiben. (Pfade müssen dann natürlich identitisch sein).

    Gruß Gorcon
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    Hallo ich habe es geschafft. Habe einfach die zweite HDD wo XP drauf ist abgeklemmt, die erste formatiert und es ging. Nun bootet allerdings mein XP nicht mehr! Kann ich das irgendwie wieder hinbiegen oder muss ich es neu installieren?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    Das einfachste ist, Du installierst auf der 98er HDD einen Bootmanager, der dann aber nicht den mbr überschreibt sondern das ganze von einer Floppy bootet, dort kannst Du dann aussuchen was Du starten willst.
    Man kann aber auch die boot.ini bearbeiten, die in XP liegt.
    Der einfachheit halber empfehle ich aber den BootUS. Keine Angst, ist simpel, in deutsch und kosten tut das auch nichts.
    Das was Du da machen mußt heißt Testinstallation auf Floppy.