1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 30. März 2007.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo ich will auf meine erste HDD im PC gern Win98 SE installieren. Wenn ich aber die CD einlege dann kommt gar nichts er startet nicht von der CD. Dann hab ich sie unter XP SP2 eingelegt und die CD geöffnet ich kann alles anwählen auf der CD nur wenn ich auf Setup drücke dann kommt ganz kurz neben dem Mauspfeil die Eieruhr und das wars! Ich glaub langsam es liegt am PC? Kann mir vielleicht wer helfen?
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    Ist im Bios denn auch eingestellt, dass der PC von CD booten soll?
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    Hast Du ein Diskettenlaufwerk noch im Rechner?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    Yoh, im BIOS -Bootoptionen- "first boot device" --> CD/DVD Laufwerk angeben.
    Dann sollte das eigentlich klappen.

    Achso, -Stop- ... XP + Win98
    War da nicht mal was?
    Ich glaub du musst erst das Win98 installieren, dann erst XP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  5. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    Genau!
    Hat was mit FAT32-Filesystem zu tun, in welchem Win98(SE) installiert werden muß. Vielleicht gibts dazu im BIOS ne Option.
    Danach kann WIN XP als Multi-Boot ebenfalls im FAT32 -System installiert werden.
     
  6. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    Die erste FP ist FAT32 formatiert. Sind aber ein paar Daten drauf, vielleicht stören die ja?
     
  7. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    Allerdings ist da noch was komisches wenn man die CD einlegt kommt ja unter XP immer dieser Startbildschirm dieser CD. Wenn ich dann auf CD durchsuchen drücke kommt eine Meldung "Bitte legen sie die CD erneut ein".
    Wenn ich sie allerdings im Arbeitsplatz öffne dann geht es.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    So steht's geschrieben, das passt auch so.
    Das Desaster hatte ich bei einem Kumpel auch mal.
    Bootsector(MBR)-Fat32 etc.
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    :rolleyes: Soviel ich weiß, kann eine 98er CD nicht selber booten.
    Ich habe für sowas eine Diskette, die erst mal DOS bootet. Durch entsprechende CD-Treiber (von ME) wird auch das CD/DVD Laufwerk aktiviert und man kann die Installation von Windows 98 mit "setup" starten...

    Will man Win 98 nach XP installieren, muss man die Partition mit XP verstecken....sowas geht z.B. mit Partition Magic.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  10. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Windows 98 Setup will nicht Hilfe!

    Doch doch das geht sie startet ja auch bis zu einem bestimmten Punkt und dann geht halt nix mehr.
     

Diese Seite empfehlen