1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 98/PentiumII/DSL 2000

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 9. Februar 2006.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Windows 98/PentiumII/DSL 2000

    Das kommt nicht so sehr auf Win98 an, sondern welche HD-Größe das BIOS unterstütz.

    Und dann noch die Frage der Partitionsgröße.
    Win98 läuft unter Fat32, empfohlen sind 32GB.
    Ab 32GB steigt die Clustergröße und "bremst" die Dateiverarbeitung aus.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Windows 98/PentiumII/DSL 2000

    Mmh, und XP Prof. auf dem System läuft wohl nicht (zu wenig RAM)?
     
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 98/PentiumII/DSL 2000

    Hm... also für XP sind dann doch 256 MB RAM das Mindeste - sprich die absolute Schmerzgrenze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 98/PentiumII/DSL 2000

    Will man dann noch Office draufpacken sind von den 4GB schon gute 2/3 weg. Da würde ich bei Win98 bleiben. Wenn man 'eh nur surft und schreibt reicht das noch locker hin.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Windows 98/PentiumII/DSL 2000

    Wir werden wir wohl nur eine Netzwerkkarte einbauen, DSL beantragen und gut ist!
    Wenn dann noch mehr Power gebraucht wird dann wird wohl mal ein neuer PC oder ein gründlicher Umbau fällig;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Windows 98/PentiumII/DSL 2000

    Ich hab im Schlafzimmer auch noch einen PII 400 mit 128MB RAM und einer 1Gig-Platte am DSL2000 hängen. Betriebssystem W98SE

    Bisher hat er für alles gereicht, was man im Internet machen kann - von aktuellen Online-Rollenspielen usw. mal abgesehen. Auch ein Office98 läuft problemlos.

    Meine Nachbarin hat meinen alten AMD K6-2 350 mit 192MB RAM und auch einer 10GB Platte geerbt. Dieser mit Windows XP Home, weil sie es lernen wollte. Es funktioniert, hat aber doch schon Schwächen, was die Performance angeht.