1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 9

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 30. September 2014.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Windows 9

    In großen Firmen besteht bisweilen auch die Möglichkeit Windows über das Netzwerk zu installieren (Windows Deployment Services - Vorgänger war RIS). Zu Hause braucht man natürlich einen Datenträger. Microsoft wird es vermutlich so versuchen wie bei Windows 8 und das Zeug per Internet zum Download anbieten. Den Datenräger wird man sich dann wohl in Zukunft sparen. Den darf man sich dann selber erstellen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 9

    Wie gesagt nicht jeder hat die Möglichkeit so was herunterladen zu können.
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Windows 9

    Da stellt sich dann die Frage, ob man überhaupt einen vollwertigen Computer braucht oder ob man nicht mit einem Tablet besser bedient wäre.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 9

    Ein Tablet ist für die Programme mit den gearbeitet wird unbrauchbar!
    Ein Tablet ist auch eher was zu Surfen und benötigt zwingend eine Internetverbindung. (für die Apps)
     
  5. Teniko

    Teniko Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 9

    Das stimmt, habe mir mal ein Tablet gekauft zum "arbeiten" aber mittlerweile nutze ich es nur noch zum surfen... ist einfach viel zu unhandlich..
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows 9

    Ich könnte mir das so vorstellen, das alle neu verkauften Rechner eine Art Grundsystem in das Uefi integriert bekommen,
    so das man von diesen immer wieder neu installieren kann, oder direkt aus diesen das System geladen wird.

    Speicher ist ja nicht so teuer; ist ja leider quasi heute schon so, das man keine Scheiben mehr mitbekommt,
    und sich diese selber erstellen muss, als Sicherung.

    Für Selberbauer wird es immer noch Medien geben müssen.
    Oder das auch Mainboard Hersteller in Zukunft eine Art Betriebssystem im Rom installieren -solche Ansätze gab es für Mini Betriebssystem auf Linux Basis,
    schon bei Modellen von Asus und Msi-, aus dem man das das notwendige Windows laden kann, nebst Lan / Wlan Treiber.

    Außer bei Antivirensoft würde für mich ein derartiges Modell auch nicht in Frage kommen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 9

    Dann dürfte man sich auch keine PC- oder Konsolenspiele kaufen. Die vielfach interessanteren Inhalte bekommt man meist doch nur noch als DLC. Dann gibt es ja noch Updates und Patches, wo man mit 100 MB auch nicht weit kommt.

    Ich kenne in unserer Region - Stand heute - keinen Ort mehr, wo es nicht wenigstens DSL 2000 gibt (die Dörfler bekommen ja als erste sogar VDSL50 ab November). Auf die "paar" Hanseln, wo derzeit noch gar nichts geht, nimmt man dann halt keine Rücksicht. Das ist nicht nur bei MS so.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 9

    Das ist immer das erste was ich runter schmeisse denn damit bekommt man kein zweites OS auf den Rechner.
    Die laufen auch ohne Internet. Meinen "Spiele PC" habe ich die Intenetleitung "verboten" damit braucht da auch kein Antivierenprogramm nebenbei laufen was bei vielen Spielen massive Probleme macht.
    Sagt mir nichts. DLC kenne ich nur vom JDownloader. Bei Spielen habe ich sowas nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 9

    Dann wirst du bald damit nichts mehr spielen können, da immer mehr Games eine Internetverbindung voraussetzen!

    Es sind schon Viren auf CDs/DVDs von Videospiel-Zeitschriften gefunden worden!
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 9

    Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem AV-Programm. Und da ich viel über Steam beziehe wäre es auch ein wenig dumm die Verbindung zur Außenwelt zu kappen. Den Spielemodus gibt es bei den meisten AV-Programmen nicht umsonst.
    DLC steht für downloadable content. Das sind entweder nette Spielereien wie Anzüge bei z.B. Tomb Raider, Waffen, Autos oder gar Maps, die man sich zu Spielen dazu kaufen kann. Die sind oft gar nicht auf der gekauften Spiele-DVD dabei oder kommen erst in einer späteren Auflage mit auf den Datenträger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014