1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

Ich zögere noch... Aber bei dem Upgrade-Preis kann man echt schwach werden. :D

2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit den Kacheln ist es viel zu umständlich zB diese Funktionen zu finden, Benutzer wechseln,Sperren,Energie sparen,Ruhezustand,Neu starten,Herunterfahren.
    Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, Herunterfahren unter Einstellungen zu verstecken, und wo findet man den Rest ?
    Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden.:D

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Trau dich! :winken:

Wenn man das Prinzip der Modern-GUI einmal kappiert hat, will man dieses fudelige Startgedönse nicht mehr wieder haben.

Wenn man das mit dem Verschieben und Gruppieren einmal begriffen hat, bekommt man hier ein fantastische Übersicht, garniert durch informative Apps.

Und die Performace ist wirklich spitze.

Habe mich doch heute Morgen glatt dabei erwischt, statt dem IE die App der Süddeutschen zu starten und dabei gemütlich meinen Kaffee zu trinken. Durch die große, minimalstische Darstellung die durch nichts anderes gestört wird, kam da bei mir zum ersten mal an einem Rechner sowas wie "echtes Zeitungsfeeling" auf. Ist schwer zu erklären, aber allen Unkenrufen zum Trotz und allen Vorbehalten muss ich wirklich sagen, dass WIN 8 ein verdammt geiles Betriebssystem geworden ist. Auch ohne Touch-Hardware!

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  4. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Also ich habe aus den letzten Win Versionen gelernt und werde nicht mehr frühzeitig mitmachen.

Anfangs geht alles toll, dann kommen die Probleme, dann geht irgendwann gar nix mehr, und dann läufts gut.

War bisher überall so. (7 und XP bei Vista hab ich ausgesetzt und das war gut so).

Aber bisher sind meine Vermutungen und beta-erfahrungen nur bestätigt worden. Ein System für Mobil und x86 Rechner hat halt seine nachteile:

Windows 8: Die Tops und Flops im neuen Windows - 30 - Bilder - CHIP Online

5. DannyD

DannyD Guest

Den Rest hat Eifelquelle ja schon auf den Punkt gebracht. Worauf wartest du noch? Ein Backup deines jetzigen OS wirst du "Ver-Zögerer" doch wohl am Start haben.;)

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tja, warscheinlich, weil man erkannt hat, dass es unter START noch dämlicher aufgehoben ist (Press Start to Shut Down System :eek: ) . Im übrigen findest du unter Einstellungen => Herunterfahren exakt diese von dir geforderten Möglichkeiten.

Alternativ geht auch ein Klick auf den Benutzer im Modern-GUI, da kannst du dann auch den Nutzer wechseln.

7. DannyD

DannyD Guest

Sei mir nicht böse, aber wenn ich "deinen" Startknopf sehe, bekomme ich Fell auf den Zähnen.;) (ich fahre den Rechner nicht 10x am Tag hoch und runter, genauso wie ich nicht ständig die Benutzerkonten wechsle, obwohl dies auf der Modern UI ja fix ginge).

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Bezeichnung ist doch völlig egal. Das Startmenü ist das Hauptmenü des Desktops. Alle relevanten Tätigkeiten lassen sich darüber erledigen. Bei Win8 sind leider alle Einstellungen auf unterschiedliche Bereiche (Charm-Bar, Kachel-UI) verstreut.

Ich habe mir jetzt auch mal Classical-Menu auf mein Testsystem installiert. Schon besser! ;)

9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zitat DannyD

"Sei mir nicht böse, aber wenn ich "deinen" Startknopf sehe, bekomme ich Fell auf den Zähnen.;) (ich fahre den Rechner nicht 10x am Tag hoch und runter, genauso wie ich nicht ständig die Benutzerkonten wechsle, obwohl dies auf der Modern UI ja fix ginge). "

Bei den meisten Programmen die man über Modern UI startet landet man doch immer wieder auf den Desktop. Da geht es viel schneller meine Programme die ich ständig benutze auch vom Desktop, bzw über das Startmenü zu starten als umständlich wieder zu Modern UI zu wechseln.
    Und da ich viel teste wo man den Rechner Neustarten muss, macht sich das über den Startknopf auch einfacher.;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bis 31. Januar 2013 bleibt dir dieser Preis erhalten. Ich warte lieber ab überlasse die Aktionen den eifrigen Beta-Testern.

Wenn es mir in den Fingern juckt, kann ich mich immer noch an meinem Testsytem in der VM austoben. Da kann ich wenigstens keinen Schaden anrichten.