1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 8

Der hier hat schon 175 mal eine Anleitung zu 9,95 EUR verkauft. 1750 EUR für nichts! Seine Bewertung geht jetzt aber den Bach runter.

Microsoft Windows 8 Pro Upgrade 32/64-Bit (deutsch) - Betriebssystem | eBay

Die meisten würden sich allerdings spätestens dann ärgern, wenn sie Windows 8 auf dem Rechner haben.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich habe gerade gemerkt, warum Windows 8 schneller startet. Beim Herunterfahren fährt das System nicht komplett runter, so wie es bei den früheren Versionen bekannt ist sondern schaltet sich nur in einen Energiesparmodus. Vielleicht ist das auch bekannt.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Als "Geschädigter" müsste man den Verkäufer einfach nur beim FA anschwärzen. Mehrfachverkäufe sind gewerbliche Geschäfte, die meisten tummeln sich aber als Privatverkäufer rum. Zudem gelten da auch nicht mehr die Regelungen für Privatkäufe (keine Rücknahme etc).

Betrifft jetzt den ersten Fall, aber auch beim zweiten Fall kann er eine Rückerstattung nicht einfach so ausschließen.

Mit solchen Neppangeboten kann man sich viel Ärger einhandeln, da ist schon so mancher ganz böse auf die Nase gefallen, wenn das FA sich mal das Konto näher ansieht.

4. r123

r123 Guest

Okay; aber im Gegensatz zum Anderen verkauft er es auch als Gewerbetreibender mit Impressum.
    Moralisch ist sowas dennoch verwerflich.
    Gleichwohl würde ich mir als Käufer selbst auch die Schuld geben und gar keine Bewertung abgeben.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Zudem, was die als Anleitung für 14,99€ nennen, ist nichts anderes als Betrug. Dabei handelt es sich offenbar um den Hinweis auf den Bug der MS-Seite, nachdem die Eingabe des Kaufdatums nicht geprüft wird (wurde weiter oben schon mal genannt). Ob das nun geht oder nicht, man täuscht da etwas vor, was nicht ist (wenn man falsche Daten eingibt).

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich frage mich nur, was Win8 mit Fitness & Lifestyle zu tun hat.

Hier werden Käufer in die Irre geführt. Anstatt den Artikel zu erwerben wird nur auf den Microsoft-Shop verwiesen. Ich könnte ja auch dann alle Artikel in Ebay einstellen, für die ich gerade Werbung im Briefkasten finde und darauf verweisen.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da hat einer sogar Humor :D

Windows 8 pro Upgrade **Wiederherstellung des Startbuttons** | eBay

Im Kleingedruckten müsste aber noch stehen: Ihr Bankkonto ist dann auch leer geräumt.

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Wer keine Kacheloberfläche will, der sollte am besten kein Windows 8 kaufen. Durch solche Eingriffe könnte das Betriebssystem beschädigt werden oder ggf. Viren eingeschleust werden. Durch solche Inserate kann man außerdem leicht Leute teuschen. Wenn man die Artikelbeschreibung nicht liest, dann denkt man das wäre das Windows 8 Upgrade.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Lieber hopper.

Ich will mich jetzt mit dir nicht über irgendwelche Rechtssystem streiten. Es ging mir nur um deine Pauschalaussage, du würdest deinen Arzt verklagen, hätte er Windows 8 auf dem Rechner und die eigenen Daten würden ohne Wissen der Nutzer in eine Cloud gespiegelt, denn das ist nun einmal aus mehreren Gründen quatsch. Erst Recht muss man nicht "höllisch" aufpassen!

1. Um Onlinedienste wie eben Sky Drive, Xbox Spiele, Xbox Music, Xbox Glass usw. nutzen zu können, brauchst du zunächst mal ein Onlinekonto, d.h. du must aktiv eine Microsoft LIVE-ID beantragen.
    Dieses geschieht nicht per DEFAULT. Standard ist ein rein lokales Konto ohne Onlineservices.

2. Bei der Erstellung der Microsoft ID muss du die Datenschutz Hinweise separat bestätigen. Diese entsprechen dem absoluten Standard, wie sie bei jedem Unternehmen üblich sind.

3. Die einzelnen Services erfordern (fast) immer einen separaten Servicevertrag (vor allem die Cloud Sky Drive) der ebenfalls abgeschlossen und bestätigt werden muss.

4. Wie ich gezeigt habe, gehen deine Inhalte eben nicht in das Eigentum von MS über, wie du es gesagt hast. Auch haben nicht alle Mitarbeiter zugriff darauf. Hier sind lediglich die persönlichen Daten (Anschrift usw.) gemeint, was ebenfalls in jedem größeren Unternehmen diese Welt normal ist. Wie soll ein CCA (als Beispiel) auch arbeiten, wenn du dort anrufst und fragen zu deinem Vertrag, deiner Lizenz hast, wenn er nicht weiß, wer du bist?

5. Sky Drive kopiert/sendet nichts automatisch, sondern synct nur die Dateien, die du aktiv und bewusst in den Sky Drive schiebst. Auch hier kann von "keiner Kontrolle" keine Rede sein!

6. Darüber hinaus gibt es zig Cloudservices, die auf praktisch jedem System der Welt laufen können. Selbst auf Linux Systemen (Ubuntu One). Die Tatsache, dass auf einem Rechner Windows 8 läuft bedeutet überhaupt nichts! Erst Recht kannst du bei anderen Systemen nicht sicher sein, ob dort nicht auch Cloud Dienste aktiv sind. Egal ob jetzt Sky Drive, Dropbox oder ähnliches.

Unterm Strich ist das einzige was sich geändert hat, die Tatsache, dass der Nutzer durch die Kachel jetzt mit der Nase auf diesen Service gestoßen wird. Diesen aktivieren und das dafür notwendige Anmeldeprozedere muss er aber immer noch aktiv selber machen.

Windows 8 funktioniert aber auch Wunderbar mit einem reinen lokalen Benutzer, der wie gesagt auch die DEFAULT Einstellung beim Setup ist! Alles ist für den Nutzer zu jeder Zeit Transparent!

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

In wie fern sollte das nützlich sein. Von rechtlicher Relevanz sind die Nutzungsbestimmungen, Datenschutzhinweise und Serviceverträge die dir auf dem Bildschirm angezeigt werden und die du bestätigen musst.

Fassungen aus anderen Ländern und in einer anderen Sprache, die du bei der Installation und/oder Anmeldung von Diensten nie zu sehen bekommst, sind für dich auch nicht relevant, geschweige denn rechtlich bindend.